Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen "Brush with the blues"!, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Jeff Beck - Performing This Week...: Live At Ronnie Scoots (DVD)
"Brush with the blues" ... yeah, ... elektrisierend ... 64 Jahre aber wie ein guter Wein, in Hochformat, so präsentiert sich Jeff Beck auf dieser DVD, die ich jedem Beck-Fan nur ans Herz legen kann. Seit meiner ersten Beck-Cd " J.B.-s Guitar Shop" (1989) liebe ich seinen charakteristischen "Strat"-Sound. Auch in dieser rundum gelungenen Aufnahme zeigt er wieder, welche unglaublichen Sounds einer Stratocaster zu entlocken sind. Dazu Atemraubende Tempi, dazwischen: fast lyrische Momente.
Fast immer aus der ersten Reihe im Londoner Club, fühlt man sich mit DTS oder 5.1 mitten drin und verfolgt als Zuschauer gebannt, was da geboten wird ... und ja, es hat mich schon mehr als einmal aus dem Sessel hochgebracht! Emotion pur!
Ganz nett die Abwechslung durch verschiedene Gäste ... aber der Star dieser Aufnahme ist und bleibt stets Jeff Beck. Selbst Eric Clapton wirkt mit seinem grundsoliden Rock etwas blass neben dem völlig entfesselten Beck.
Ich liebe diese DVD und entdecke sie aus jeder Stimmung wieder und wieder neu. Auch Beck-Novizen kann ich sie ans Herz legen.
Ganz kleine Kritik: die Bildqualität könnte teils etwas besser sein, der Schnitt ist manchmal etwas hektisch, der Sound nicht ganz glatt aber mit hohem Pegel gehört, ist diese Scheibe dennoch ein Genuss!
Mein Fazit: unbedingt empfehlenswert.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.07.2009 20:49:05 GMT+02:00
Stephen Roth meint:
Beck ist Jahrgang 44 also 64 nur nebenbei

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2010 17:56:10 GMT+02:00
Niko meint:
Danke für die Richtigstellung!
Also jetzt ganz genau:
Jeff Beck (eigentlich Geoffrey Arnold Beck, * 24. Juni 1944 in Wallington, England)

Niko ;-)

Ort: Rheinland