Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

1.0 von 5 Sternen für Veganer sinnlos, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Beste aus der veganen Küche (Taschenbuch)
Ich selbst ernähre mich seit Jahren vegan und habe dieses Buch von einer Freundin geschenkt bekommen.

Dieses Buch unterscheidet sich kaum von anderen Kochbüchern, außer, dass die üblichen tierischen Zutaten ein "Soja-" vorgesetzt bekommen. Ich frage mich ernsthaft wie PETA so etwas auf den Markt bringen kann.
Davon einmal abgesehen, dass mir noch nie Soja-Rinderhack über den Weg gelaufen ist, sind die Zutaten schwer beschaffbar und aus Erfahrung eignet sich beispielsweise Soja-Parmesan/Mozarella nicht unbedingt gleichermaßen für Rezepte wie das "Original".

Ich rate Menschen, die sich selbst vegan ernähren oder einen positiven Einblick in vegane Rezepte haben möchten dringend von diesem Buch ab. Da verliert so mancher Umsteiger sicher die Lust auf vegane Rezepte.

Am besten immernoch Rezepte suchen und durch logisches Denken mit veganen Produkten ersetzen. Natürliche Pflanzenprodukte eignen sich tausendmal besser als die in dem Buch beschriebenen Ersatzprodukte!

[Abbrechen]