Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein ganz wichtiges, zutiefst menschliches Buch!, 24. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Tobe, zürne, misch dich ein! Widerreden und Fürsprachen (Taschenbuch)
Ich halte dieses Buch für eine der wichtigsten Neuerscheinungen im Frühjahr 2003. Es erinnert uns daran, dass wir auch und gerade in Zeiten wie diesen Menschen sind, ganz einfache, schwierige, fehlerhafte, wunderbare Menschen. Ein solcher Mensch, der sein Leben ganz besonders intensiv und in vielen Teilbereichen auch öffentlich lebt, von dem viele nur "Wort- und Tatfetzen" mitbekommen, gibt hier Einblick in seine Denk- und Handlungsweise - so, dass man für sich fundiert seine eigene Meinung bilden kann, zum Sein an sich, zur aktuellen Weltpolitik, zum Menschen Konstantin Wecker. Das kluge und einfühlsame Vorwort des Herausgebers Hans-Dieter Schütt macht die Zusammenhänge noch verständlicher. Innehalten und mit den Gedanken dieses Buches verweilen, weiterdenken, handeln: "Tobe, zürne, misch dich ein!" Es geht um unsere Welt. Es geht um uns.

[Abbrechen]

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel

Ort: München