Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

5.0 von 5 Sternen Perfekter Film mit einem perfekten Costner!, 2. September 2013
Verified Purchase(What is this?)
This review is from: Feld der Träume [Blu-ray] (Blu-ray)
Einer meiner Lieblingsfilme von Costner habe ich auf Blu-ray bekommen und mir sofort angeschaut. Ich kann nur sagen das Universal solide Arbeit geleistet hat :-)

Die Geschichte von Ray Kinsella, der plötzlich Stimmen hört und dann sein Maisfeld, das seine ganze Existenz bedeutet, umpflügt, um ein Baseballfeld für bereits verstorbene Baseballgrößen zu bauen, das ist der Stoff aus dem Träume sind.

Über einen neuen Film eine Rezension zu schreiben ist eine Sache, wer weiß schon, wie einem der Streifen beim zweiten oder dritten Mal gefällt. Einen Film bewerten, den man im Lauf der Jahre bestimmt schon zehn Mal geshen hat, ist da etwas anderes. Da weiß man ganz genau, woran man ist. In meiner DVD/Blu-ray Sammlung konnte sich auf der Feld-der-Träume-DVD bisher jedenfalls noch kein Staub absetzen. Man muss wirklich kein Baseball-Fan sein, um diesen Film zu mögen. Er ist ein geniales Meisterwerk, bei dem einfach alles stimmt: Perfekte Besetzung (bis hin zur kleinsten Nebenrolle), spitze Ton, phantastische Atmosphäre - und natürlich eine unglaublich tolle Story.

Wenn man über eine Blu-ray schreibt, geht es ja in aller erster Linie um die Bild & Ton Qualität! Also bildtechnisch ist die Scheibe auf gutem Niveau - definitiv besser als die DVD. Auch beim Ton merkt man das Alter, trotzdem trübt den Filmgenuss eigentlich nichts an dieser Blu-ray! Selbstverständlich gibt es besseres an Qualität, aber hier wurde eine grundsolide Arbeit abgegeben! Was erwartet man mehr?

Bild & Sound der Blu-ray sind in tadelloser Qualität. Der Film hat nun endlich eine würdige Umsetzung bekommen was dem Kultcharakter des Films mehr als förderlich ist. Daher eine absolute Kaufempfehlung!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.09.2013, 10:26:54 GMT+2
Raimund meint:
Hallo MR-Big 2000,
du schreibst Bild u. Sound besitzen tadellose Qualität !
Der zweite Rezensent schreibt "Feld der Träume" besitzt höchstens DVD Qualität !
Wem soll ich nun glauben, auf DVD habe ich den Film schon, hätte ihn aber lieber auf Blu-ray, wenn ich mich auf deine Beurteilung verlassen könnte.
Gruß Raimund

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.10.2013, 18:14:45 GMT+2
G.G. meint:
Die Qualität sieht für mich (am Beamer) deutlich besser als die DVD aus. Es stimmt aber auch, dass dies keine neue Abtastung sein dürfte. Solide, jedoch nicht überwältigend. Beim Müller um 7,99, da ist nichts verhaut...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2014, 14:13:48 GMT+1
[Vom Autor gelöscht am 26.03.2014, 14:14:30 GMT+1]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2014, 14:15:10 GMT+1
Guido L meint:
Sie können gerne MEINER Rezension (Guido Meier) glauben. Wer hier schreibt, dass Bild und Ton in tadelloser Qualität sind hat halt einfach keine qualitativen Ansprüche. Auf dem Beamer macht der Film jedenfalls keinen Spaß. Und zum Ton habe ich in meiner Rezension ausführlich Stellung bezogen. Wenn ein anderer Rezensent schreibt, dass der Ton 2.0 Stereo ist dann bekräftigt das nur meine Theorie, dass manche Leute sich besser kein Urteil über "Qualität" erlauben sollten. Wenn man nicht einmal mehr einen Stereoton erkennen kann... Tzzz.

Ich habe der Blu-ray deswegen nur 2 Sterne gegeben. Eigentlich hätte sie gar keinen Stern verdient. Einen muss man ja geben und einen als Bonus weil der Film sehr gelungen ist und nichts dafür kann, dass Universal so schlampt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2017, 03:26:44 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 26.03.2017, 03:36:43 GMT+2
Oliviero meint:
Dieser große Mister schreibt immer so ein schwachsinniges und absolut unglaubwürdiges Zeug... Schaut Euch mal sein Profil und die Rezensionen an! So groß wie sein Name sind die Rezensionen bei weitem nicht. Von tadelloser Qualität spricht der auch bei der DVD "Der Zirkus-Clown" mit Jerry Lewis, die die pure Abzocke in miserabelster Qualität ist.....

Veröffentlicht am 17.04.2017, 22:49:04 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 18.04.2017, 20:52:04 GMT+2
Deliverance meint:
Was für ein gequirlter Mist hier geschrieben wird. Wo wird hier denn etwas von tadeloser Qualität behauptet? Nochmal zum mitlesen: Also bildtechnisch ist die Scheibe auf gutem Niveau - definitiv besser als die DVD. Auch beim Ton merkt man das Alter, trotzdem trübt den Filmgenuss eigentlich nichts an dieser Blu-ray! Selbstverständlich gibt es besseres an Qualität, aber hier wurde eine grundsolide Arbeit abgegeben! Was erwartet man mehr? Die Scheibe ist übrigens auf gutem Niveau und besser als die US DVD (kann man sich z.B. bei caps-a-holic.com anschauen). Die dt. DVD ist übrigens nicht anamorph und ist bereits aus diesem Grund ausgeschieden. Ein Monokanal kann man übrigens auf mehrere Kanäle aufsplitten. Das kann sich schlecht anhören oder aber auch ziemlich ok, wie es bei Feld der Träume noch der Fall ist (übrigens über Anlage gehört und nicht über die Fernsehlautsprecher). Ein wenig dumpf hört sich das Ganze vielleicht an, aber in einem erträglichen Rahmen und lauter abgemischt als die DVD (die sich im übrigen fast identisch anhört, vielleicht ein klein wenig schlechter und eben leiser abgemischt). Wenn man einen wirklich schlechten Ton hören will, dann sollte man sich "Die glorreichen Sieben" (das Original bzw. ja auch mehr oder weniger bereits ein Remake) anschauen bzw. anhören (wo auch noch zusätzlich die Tonhöhe nicht stimmt), weil das Bild im Vergleich zur DVD sehr gut ist. Auch das Bild von Feld der Träume ist gut und vor allem sauber (ordentliche Schärfe ebenso). Natürlich gibt es bessere Aufbereitungen von Filmen, aber für einen Film von 1989 ist das völlig in Ordnung. Das Zusatzmaterial fehlt zwar, aber es handelt sich hier um einen Katalogtitel. Es ist halt kein Prestigetitel wie z.B. Titanic oder so. Inzwischen sollte man froh sein, wenn überhaupt noch Backkatalogtitel erscheinen, was nämlich auch keine Selbstverständlichkeit mehr zu sein scheint. Tja Guido Meier, sorry, aber erstens scheinst du auch nicht richtig lesen zu können (oder aber die Rezi wurde von Mr-big2000 bereits schon mal abgeändert) und zum anderen scheint auch etwas mit deinen Abspielgeräten nicht zu stimmen.

Ort: NRW