find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 5. November 2013
Preis-Leistung: Super. Ich habe selbst im Räumungsverkauf eines Baumarktes in der Nähe keinen besseren Preis für die Qualität gesehen.

Verarbeitung: Macht einen guten Eindruck. Für die Innenleuchten (5er Set) eines hochpreisigen, eines sehr bekannten Herstellers habe ich ca. das doppelte bezahlt. Den Unterschied sieht man zwar, aber nur wenn die Leuchten nicht eingebaut sind. Ich denke, wenn man die Leuchten mehrere Dutzend male ein- und ausbaut, dann macht sich der Unterschied bei den Halterungen und Federn bemerkbar.... aber wer macht das schon.

Ich habe eine Leuchte probeweise verbaut. Der Festeinbau folgt noch.

Einbau: Für mich recht einfach, da ich schon öfter Einbauleuchten eingebaut habe. Die Federn halten gut. Anklemmen ist halt so wie es ist: etwas fummelig, aber deshalb bin ja auch kein Elektriker geworden...

Optik: In den weißen Paneelen (außen) machen sie sich sehr gut. Ich freu mich, wenn ich mit dem Einbau fertig bin. Die Leuchten sind dann hinten in der Decke (ca. 2,5 qm Dachüberstand) über der Terrasse und hinten, sowie vorne in den weißen Paneelen als Beleuchtung der Haus wand von oben nach unten. Wir haben ca. 60cm Dachüberstand (5 Paneelen breit), da macht sich eine Spot-Beleuchtung sehr gut.

Leuchtkraft: Für uns gut, da wir draußen keine "Flak-Beleuchtung" haben wollen, denn das verschreckt z. B. die Igel...
Was ist das?

Was sind Produktlinks?