Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Seriously???, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Rivals - Limited Edition (Computerspiel)
Kurze Intro: langer NFS-Fan, "Brennender Asphalt" war geil, "Most Wanted" war geiler. Um die neueren Sprösslinge habe ich erstmal, aufgrund schlechter Bewertungen, einen Bogen gemacht. Ich war also heiß auf einen Nachfolger, der an die Sternstunden anknüpft. Natürlich habe ich vorher von den Einschränkungen gelesen: 30FPS (blödsinnig, aber geht ja noch), und keine Lenkrad- und Joystick-Unterstützung (unsinnig, aber ich spiele eh mit Gamepad). Also habe ich das Spiel frohen Mutes trotzdem gleich am ersten Tag gekauft.
Nach dem Start habe ich erstmal das Intro über mich ergehen lassen - das kann höchstens Achtjährige beeindrucken. Kann man das irgendwie abwürgen??? Ich hab's nicht geschafft.
Dann habe ich in den Menüs nach den Einstellungen gesucht, um mein Gamepad zu konfigurieren. War nicht einfach, die Einstellungen überhaupt zu finden. Und als ich die "Settings" für das Gamepad gefunden habe, merkte ich, dass da garnichts einzustellen ist! Kurz gegoogelt, und tatsächlich: das Spiel unterstützt nicht einfach irgendwelche Gamepads, es unterstützt genau EIN Gamepad: das von der X-Box. Whut??? Alternativ kann man natürlich mit Tastatur spielen. Also, Knöpfe drücken zum Steuern. Das letzte Rennspiel, das ich mit diskreter Steuerung gespielt habe, war Pitstop. Hallo, EA, ich sage es nicht gern, aber wir haben nicht mehr 1983. Es sind 30 Jahre vergangen!
EA, wenn Euch PC-Ports dermaßen lästig sind, dann lasst es doch bitte gleich bleiben, und versucht nicht, gutgläubigen Nostalgikern mit einem lieblos dahingerotzten Port ein paar Kröten aus dem Kreuz zu leiern.
Solange da nicht gepatcht wird, werde ich das Spiel nicht mehr starten; wozu auch. Falls nachgeliefert wird, überlege ich mir, hier noch ein paar Sterne draufzulegen. Ich bin sicher, aufgrund dieser Aussicht wird 2K alle Hebel in Bewegung setzen und keine Kosten scheuen, die PC-Version von Grund auf zu überarbeiten... ach Moment, nee, das Spiel ist ja von EA - sch....ade!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.11.2013 22:31:42 GMT+01:00
N. Banmann meint:
Ich sag nur DS3 Tool, emuliert einen xbox controller

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2013 15:23:58 GMT+01:00
GIZMO meint:
Ich habe einen X-Box Controller, würde aber gerne die Tasten anders belegen ... funktioniert das auch über das Tool, oder hast du da vielleicht eine andere Lösung parat?
Danke

Veröffentlicht am 06.12.2013 22:52:03 GMT+01:00
Jack Milner meint:
"Solange da nicht gepatcht wird, werde ich das Spiel nicht mehr starten; wozu auch."

^^die wollen nicht, dass du es spielst, sondern das du es kaufst!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2013 23:14:06 GMT+01:00
Loki meint:
Ich werde es trotzdem nicht mehr spielen. Das wird EA eine Lehre sein! NICHT MIT MIR! DENEN VERPASSE ICH NE ZIGARRE, AN DENEN SIE NOCH LANGE ZU KAUEN HABEN!!!
Ach naja... scheiße...