Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

5.0 von 5 Sternen Excessive, 18. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Slash: The Autobiography (Taschenbuch)
Vorweg:
Ich bin kein Freund von Büchern, doch als riesen Fan von Guns N' Roses musste ich das Buch natürlich lesen. Das dann aber, of course, auf Englisch. Origianl ist's immer besser - viel lebendiger und echter das Ganze. Ihr wisst was ich meine. Desweiteren sind Übersetzungsfehler vollkommen unrealistisch.

Schwierigkeit:
Als 16-jähriger Gymnasiast machte mir das Englisch keine Probleme: Man muss ja nicht jedes Wort im Detail verstehen. Außerdem gibt der Kontext immer schon einiges her.

Zur Story:
Ohne jetzt etwas vorwegzunehmen: Es ist krass. Ich erwartete schon viel von meinem Idol, aber so manche Stellen überraschten mich dann doch hin und wieder. Ein Weg gepflastert von "Ups and Downs", voller Drogen, Menschen, Ereignissen. Langeweile? Fehlanzeige. Es wird von vielen Shows erzählt (z.B. auch vom St. Louis Vorfall, als Axl einen Fan mit einer Kamera angriff), wie so mancher Song entstanden ist, etc.
Auf ca. 450 Seiten wird dann also die Laufbahn des Gitarrenvirtuoso Schritt für Schritt aus erster Hand erzählt. Kleine Zwischenstorys von Freunden verschönern das Ganze dann nochmal.
Dabei gibt es immer passende, rare Bilder, die man selbst als Fan noch nicht gesehen hat - das fand ich ganz besonders gut.

Fazit:
Das Buch ist, für Guns N' Roses Fans ohnehin, aber auch für Fans des Rock 'N' Rolls und Hard Rocks eine gute Empfehlung, sollte aber auch auf Englisch gelesen werden (s.o.). DAS ist das Leben eines Rockstars!

[Abbrechen]