flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 4. September 2007
Nachdem ich (XP-Nutzer) sehr lange mit WorksSuite und somit mit Works-Kalender -Adressen und OutlookExpress usw. gearbeitet habe, bin ich nun auf Outlook umgestiegen und durchweg sehr zufrieden. Dadurch dass ich auch beruflich mit Outlook arbeiten muss, hatte ich mich sehr schnell an das komfortable Arbeiten gewöhnt und wollte zu Hause nicht mehr drauf verzichten. Auch Terminabsprachen mit Kollegen wurden von Workskalender nie wirklich 100%-ig unterstützt und führten immer wieder zu mühsammen Datenbankbereinigungen.

Die Syncronisierung meines Palm war unter WorksSuite z.T. recht problembelastet, dauerte auch schon bis zu Minuten. In Einzelfällen kam es sogar mehrfach zu Programmabstürzen des Sync-Programes.

Mit Outlook werden nun endlich alle Funktionen meines Palm unterstützt bis hin zu Aufgaben und Notizen. Per email verschickte Terminbesprechungen werden sofort im Kalender integriert und email mit geschriebenen Terminanfragen kann man bedarfsweise direkt in den Kalender kopieren oder verschieben.

Und meine Sync-probleme gehören nun auch der Vergangenheit an, da sehr viele Anbieter von Sync-programmen perfekt mit Outlook zusammenarbeiten. Sei es arcor beim Sync von Online-Datenbanken oder Nokia beim sync von Handys. Endlich keine fehlenden Telefonnummern oder Geburtstagserinnerungen mehr beim HandyNeukauf. Einfach an den Computer anschließen und alle Kontakte wieder aufspielen.

Ich nutze bestimmt nicht 100% der Möglichkeiten von Outlook und nutze hauptsächlich Email und Kalender. Aber auch die Adressenverwaltung hat sich für mich vereinfacht. Ich habe den Kauf nicht bereut und kann Outlook nur empfehlen.

Auch wenn ich kein Microsoft bin und gerne auf alternativen wie Firefox oder Openoffice zurückgreife, sind mir die Kompromisse es nicht mehr wert auf dieses Program zu verzichten.
62 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|55 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink