Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Zeitlos schöne Popmusik, 5. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Long Player Late Bloomer (Audio CD)
Um es direkt vorweg zu nehmen: Dieses Album ist für mich Album des Jahrs 2011. Es trifft mich voll ins Herz. Was soll da noch kommen?
Ich weiß, nicht jeder wird das so empfinden, leider, oder Gottseidank - wer weiß, ob Ron als Superstar immer noch solch erstklassige Musik komponieren wollen würde. Nach den letzten beiden Alben, die ich als etwas "unterkühlt" und nicht sexsmith-gerecht produziert empfand, endlich wieder ein echter Sexsmith: Zum Dahinschmelzen schön! Klasse produziert von Mr. Rock. Jaja, sehr glatt. Aber schadet das Ron's Musik? Nicht im geringsten. Das handmadefeeling der früheren Alben, das mir persönlich sehr sympathisch rüberkam, fehlt. Aber was für Songs! Übrigens: Mr. Sexsmith hat anscheinend Gesangsunterricht genommen. Unglaublich gut gesungen.
Die CD läuft in meinem Auto auf Heavy-Rotation. Und sie wird von mal zu mal besser. Sie passt zum Frühling. Der nächste Herbst kommt bestimmt, und auch da wird sie passen.
Kurz: Ich bin, wie jeder merken kann, Ron Sexsmith Fan und absolut begeistert von diesem Album.
"...late bloomer" hat in meiner persönlichen Best of Sexsmith-Liste "Whereabouts" vom 2. Platz weggekickt. "Retriever" bleibt Platz 1. Wegen besagtem HandmadeFeeling. "...late bloomer" zeigt, welch Potential in Sexsmith-Songs steckt. Erste Klasse! Seine Werke sind zeitlos und wunderwunderschön. Es fehlt ihnen der produzierte Thrill, der ein Musikstück in die Charts bringt. Und er ist einfach nicht foto- und telegen, kein glatter und schnuckelig aussehender Teenieschwarm. Aber er ist einer der ganz großen Popkomponisten aller Zeiten. Und das stellt er mit diesem Album erneut unter Beweis.
Fazit: Bitte alle "...late bloomer" kaufen! Und dann alles andere von Sexsmith. Es lohnt sich. Versprochen.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 5.221.278