find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 4. Januar 2014
Zuerst: Lieferung erfolgte wie gehabt sehr schnell und innerhalb des zugesagten Zeitraums.

Der Drucker selbst ist recht klein, weshalb ich ihn auch bestellt habe. Die ersten Schritte zum Einrichten sind in der beigelegten Beschreibung (etwas umständlich) geschildert. Hier wäre noch etwas zu verbessern. Nachdem der Drucker aufgebaut war und die Patronen eingelegt ging es dann weiter mit den nächsten Schritten.

Die Beschreibungen zum Einrichten des Druckers sind auf der beigefügten Daten- und Installations-CD beschrieben. Hier hatte ich beim Einrichten des Druckers mit dem Laptop so meine Probleme. Es wird zum Einen auf eine USB-Verbindung hingewiesen, das dazu erforderliche Kabel wird aber nicht mitgeliefert (dies ist übrigens spätestens beim Einrichten der Scannerfunktion zwingend erforderlich). Also habe ich mein Laptop selbst suchen lassen und siehe da: Verbindung über WLAN und Treibersoftware haben einwandfrei funktioniert.

Im nächsten Schritt habe ich noch mein Smartphone mit dem Drucker verbunden. Durch die Epson-App (I Print) ist dies aus meiner Sicht die einfachste Version des Einrichtens gewesen. Es kann außerdem problemlos die Bildgröße ausgewählt werden (Fotogröße, DIN A 4/5/6 usw.).

Und zum Schluss: nachdem ich meine ersten 20 Blätter gedruckt habe war die erste Patrone bereits leer. Ich erwarte schon gar nicht mehr komplett befüllte Patronen bei einem Neuprodukt; so wenig hätte es aber dann doch nicht sein müssen.

Fazit: ein guter und recht leiser Drucker, der die Druckbefehle komplett über WLAN schnell erkennt und ausführt. Verbesserungswunsch wäre vor allem ein im Lieferumfang beinhaltetes USB-Kabel.
11 Kommentar| 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?