Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Preis ist angemessen, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: KIMILAR 70St. wiederverwendbare Steckbrett Drahtbr¨¹cke Kabel f¨¹r Bot Schaltung Schaffen - Farbe sortiert (Ausrüstung)
Ich habe erst bestellt und dann die ganzen negativen Bewertungen gelesen.

Um es vorweg zu nehmen: es war halb so schlimm.
1. Kontaktprobleme / Kabelbrüche
Bei mir waren alle Kabel durchkontaktiert und verwendbar.
Die Kabelenden halten im Breadboard und in den Arduino-Buchsen problemlos.

2. Der angeblich so schreckliche, unangenehme Geruch
Die Kabel riechen. Pragmatisch: ist eben PVC und PVC stinkt. Wer aber auf sowas empfindlich (und teilweise hier: hysterisch) reagiert, der sollte seine Finger sowieso von Elektronik lassen und Holzspielzeug drechseln. Man wird Blei, Zinn (und auch dessen organischen Verbindungen), sowie PVC-Kabeln, Weichmachern und dergleichen kaum vermeiden können.
Kleinkinder haben von solchen Dingen ohnehin die Finger zu lassen, wird ja auch nicht als Kinderspielzeug verkauft.
Stecken Sie's nicht in den Mund und bereiten Sie damit kein Essen zu und gut ist.
Nach der Arbeit und vor dem Essen wäscht man sich ohnehin die Hände.

3. Verpackung
Eine Tüte. Zweckmäßig. Wer solche Kabel für 3,50 in einer mundbemalten Holzschachtel geliefert bekommen möchte, sollte bei Manufaktum anfragen. Was in einer Tüte bei solchen Kabeln nennenswert kaputt gehen soll - keine Ahnung.

4. Lieferzeit:
Lange. Kommt eben aus China oder sonst wo her.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.09.2013 14:36:28 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2014 17:43:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.01.2014 17:44:13 GMT+01:00
S.K. meint:
Recht hat er trotzdem. Bin selber Elektriker und Kabel stinken nunmal(das eine mehr, das andere weniger)....und wenn ich manchmal überlege was für Geld ich in Kaffee-Automaten stecke, sind die (inzwischen) 2,65 € nicht viel. Wobei ich hier auch schon Cinch Kabel für 10 Cent ohne Versand gekauft hab :D

Veröffentlicht am 20.01.2014 21:09:54 GMT+01:00
S. Kirner meint:
Zustimmung. Wie schrieb Kant? "Hab' Mut, Dich deines Verstandes zu bedienen!" Für 2Euro66 wird's keine roten Rosen regnen... hihi.

Veröffentlicht am 10.02.2014 09:56:30 GMT+01:00
Heike meint:
guter Kommentar :)

Und der Preis ist absolut ok. Hab schon mal, (zb. beim Condrad) 10Stk. Flexi-Kabel gesehen, die je nach Länge zw. 7€ und 10€ gekostet haben (auch nur im Plastiksackerl verpackt).
Deshalb bin ich über 65stk um 3,50€ absolut begeistert!!

Und ja, Kabel stinken. Ist so, wird sich wohl auch in den nächsten Jahren sicher nicht ändern. Wen es stört, kanns ja mit Parfum bearbeiten *fg*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2014 17:48:23 GMT+01:00
schnabel meint:
Ich finde diese Bewertung hilfreich und sehr Humorvoll geschrieben

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.01.2016 03:19:56 GMT+01:00
Fritz meint:
Es gibt einen Unterschied zwischen dem PVC Geruch und irgendwelchen anderen chemischen Gerüchen. Ich habe von unterschiedlichen Quellen diese Brücken bezogen... und tatsächlich, es gibt Brücken die normal riechen und dann nach ein paar Tagen überhaupt nicht mehr, doch die Anderen stinken auch nach Wochen und das bestialisch wenn man mit der Nase ran geht. Und das halte ich für gefährlich. Die habe ich sofort entsorgt.