find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 26. März 2007
Als ich De-Phazz neuestes Werk "Days of Twang" das erste mal hörte, war ich schockiert. War das wirklich De-Phazz? Langweilig und phantasielos hörten sich die Tracks an. Der Funke wollte und wollte einfach nicht überspringen. Und so saß ich am Ende der CD angelangt im Sessel und fragte mich, was ich jetzt davon halten soll, was Pit Baumgartner und seine Truppe da abgeliefert hat. War es nur das Resultat einer anstrengenden Tour, oder ist die Luft tatsächlich raus?

Eine Mitschuld trägt sicher, dass "Days of Twang" viel mehr melancholische Stücke enthält als die vorherigen Alben. Das wirkt sich nicht nur auf die Grundstimmung aus, die die CD vermittelt. Das Arrangement der Stücke ist auch verunglückt, denn auf eines der wenigen flotteren Stücke folgt auch immer sogleich ein langsames, was eine gerade aufkeimende gute Stimmung sofort und zuverlässig abtötet.

Fairerweise muss ich sagen, dass die CD mir nach mehrfachem Hören zum Teil besser gefällt. Man sollte ihr also durchaus eine Chance gewähren. Trotzdem ist "Days of Twang" für mich das bisher mit Abstand schwächste Album von De-Phazz. Eigentlich hätte ich 3,5 Sterne gegeben, aber das geht ja nicht. Ein Aufrunden wäre jedoch nicht gerechtfertigt gewesen, daher nur 3 Sterne.

Als Anspieltipp kristallisierte sich im Laufe der Zeit "Devil's Music" heraus. Da kommt wieder das gute, alte De-Phazz-Feeling auf, leider für nicht mal drei Minuten. Überhaupt sollte man sich von den 16 Tracks nicht täuschen lassen: Die CD ist insgesamt gerade mal 45 Minuten lang.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?