am 23. Februar 2005
Kurzes Vorwort: Steve Lukather als Gitarristen finde ich absolut göttlich. Er hat geschafft, was nicht vielen gelingt: einen eigenen virtuosen Stil mit hundertprozentigem Wiedererkennungswert zu entwickeln. Auch auf Luke ist die musikalische Performance absolut im grünen Bereich. Mehr Positives kann ich diesem Werk aber nicht abgewinnen. Nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand persönliche Erlebnisse musikalisch verarbeiten möchte, aber ansprechend verpackt sollte das Ganze schon sein. Leider dümpeln die Songs mehr oder weniger belanglos vor sich hin und ein großer Freund von seiner Stimme war ich ohnehin noch nie. Es klingt zwar nicht ganz so grausig wie wenn seine sechssaitigen Kollegen Steve Vai, Larry Carlton oder Joe Satriani zum Mikro greifen, aber gefallen tut es mir trotzdem nicht. Gut Gitarre spielen zu können ist eine Sache, darauf sollte sich Steve Lukather konzentrieren. Wenn es darüber hianus aber um Stimme und Songwriting geht, so kann er seinen gitarreschwingenden Kollegen John Sykes oder Richie Kotzen nicht mal annähernd das Wasser reichen.
11 Kommentar| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?