VINE-PRODUKTTESTERam 14. März 2014
Farbe: schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieser Novos Tacker E30 in schwarz/weiss ersetzt meinen 15 Jahre alten Rapid E6, der bei mir im Büro fast jeden Tag zum Einsatz kommt.

Der erste optische Eindruck vom E30 ist positiv. Das "Kerlchen" sieht recht schick aus. Die Verarbeitung, eine Mischung aus Metall und Kunststoff, macht ebenfalls einen guten, stabilen, standfesten Eindruck. Heftklammern einlegen geht wie bei jedem Tacker den ich kenne. Im Lieferumfang enthalten sind 200 Heftklammern 24/6.

Das Heften selbst geht einfach und ohne große Kraft.

Am Ende hat der Tacker einen integrierten Entklammerer, der aber für mich nicht funktional ist. Meinen separaten Rapid Entklammerer ersetzt diese Funktion definitiv nicht, wobei mir das aber auch egal ist.

Insgesamt ein stabiler, funktionaler, hübscher Tacker den man sogar in verschiedenen Farben kaufen kann.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?