Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

5.0 von 5 Sternen Pariser Chic, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Pariser Chic - Der Style-Guide (Gebundene Ausgabe)
Als ausgesprochener Frankreich-Fan mit klassischem Modefimmel habe ich mich sehr gefreut als ich vor Kurzem das Buch "Pariser Chic - Der Style Guide" geschenkt bekommen....

Der "Pariser Chic" ist ein charmantes Buch von der Modelikone Ines de la Fressange, das allen Nicht-Pariserinnen den legenären Style aus Paris näher zu bringen.

Ich finde den "Notizbuch"-Look sehr passend, da das Buch auch mit sehr vielen Randnotizen und netten (aber nicht kitschigen) Illustrationen versehen ist.
Es ist in vier Teile untergliedert; "Was trägt die Pariserin?", "Wie pflegt sich die Pariserin?", "Chez moi" (Die Pariserin zu Hause) und "Ines Paris"
Im ersten Kapitel sind die Stylegrundsätze der Pariserin (z.B.: Luxus ist nicht gleich bedeutend mit teuren Marken, keine Komplettlooks von der Stange oder Individualismus) angeführt zusammen mit den wichtigsten Basics, die wirklich in jeden Kleiderschrank gehören, mit sehr interessanten Styling Do's und Don'ts.
Im folgenden Styling-Kapitel gewährt und Ines einen Einblick in die Badezimmer der Pariserinnen und außerdem gibt es ein paar sehr nette Tipps einer Modelikone ;)
Sehr interessant für alle Paris-Besucher sind vor allem die Shopping-Tipps, die jedem Kapitel angeschlossen sind und das Kapitel "Ines Paris" die interessante Besucher-Tipps abseits des Standartreiseführers bietet. Also ich weiß au jeden Fall was sich als einziges Gepäcksstück in meinem leeren Koffer (zum Befüllen) auf meiner nächsten Parisreise befindet :)

Insgesamt bringt das Buch für Fashion-Interessierte keine großen Neuigkeiten, aber es ist eine gute Style-Bibel mit Klassiker-Potenzial!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]