Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MSI CX70-i740M281W7H 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7-4702MQ, 2,2GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT 740M, DVD, Windows 7 Home Premium) schwarz (Personal Computers)
Da sich bei meinem alten, treuen Laptop (10Jahre Medion von ALDI) der Bildschirm auf ewig verabschiedete, mußte ein Neues angeschafft werden.
Man kann ja heute anscheinend nicht leben ohne. ;-)
Ich habe nichts übers Knie gebrochen, sondern fast 6 Wochen gesucht.
Netzseiten, Foren, Rezensionen gewälzt, Läden abgeklappert.
Bei dem vielfältigen Angebot an Marken und Ausstattungen ist es für einen Laien schwer, das richtige herauszufiltern.
Es sollte nicht überdimensioniert sein, aber genügend "Luft" für die Zukunft haben und kein Vermögen verschlingen,
Win7 haben, da in der Bedienung XP sehr nahe. Ich mag weder die Kachelei, noch will ich den Bildschirm betatschen.
Und siehe da, nach gefühlten tausend Filterungen bei Amazon - mal wieder - fündig geworden.
Mittags bestellt und schon am nächsten Morgen stand der Briefträger mit dem Objekt der Begierde vor der Tür.
Wie Amazon immer die Blitzlieferungen schafft - ein Mirakel.

Die Verpackung war sparsam, aber sicher, nur Karton und Papier.
Gerät ausgepackt, Akku rein, Stromkabel ran und ohne die magere Bedienungsanleitung/Schnellstart gelesen zu haben, angestellt.
Der Laptop fuhr ratzfatz hoch, organisierte sich selbst, fragte dies und das ab, Wlan eingerichtet, Firefox +Thunderbird runtergeladen und installiert.
FERTIG! Ein Traum!

Verarbeitung - top.
Läßt sich leicht ohne Knarzen oder Hakelei aber nur beidhändig öffnen.
Tastatur - leise, nichts klappert oder wackelt.
Oberfläche matt, aber vorsicht mit "Fettfingern", läßt sich aber sofort einfach wegpolieren.

Alle Anschlüsse funktionieren und finden auch noch alles selbst.
+ USB - alle - Maus, externe FP, etc.
+ VGA/HDMI - Monitor/TV.
+ Bildschirm - gestochen scharf. Keine "Ecken" oder Verfärbungen.
+ Kartenleser - keine Probleme.
+ WLan - sehr stark/bestens. Endlich!
Wo ich früher bestenfalls nur 2 Striche hatte, habe ich jetzt überall sichere 5.
+ Touchpad - arbeitet sehr gut und genau.
Aber nichts für mich, ich "mause" lieber.

+ Lautsprecher - sehr gut. Kein Konzertsaal, klar, aber nicht schepperig o.ä.

Das Gerät ist nicht leise, man hört es überhaupt nicht.
Lüfter? Mußte erst nachschauen, ob da überhaupt einer ist. ;-)

Akku-Standzeit ca. >3,5 Std. im Wechsel von Internet/Spiele/Office/nichts
Aufladezeit - sehr flott

Alte Dateien - Office / Bildbearbeitungen / Filme ... werden sofort erkannt.
Alle normale "Laien-"Spiele laufen flüssig und klar.
Selbst der uralte KLassiker AoE.

Dieses Gerät/Programm scheint ein Allesfresser zu sein ...

Das einzige wo man sehr vorsichtig sein muß, ist das DVD-Laufwerk.
Nichts für Grobmotoriker.
Es liest alles - eigenartigerweise bis auf die werkseigene, mitgelieferte, funktionierende Treiber-CD.

Kleiner Nachtrag:
Jetzt liest und kopiert er auch, nach anfänglichem Geschrape, klaglos und leise die Werks-CD.

Nachtrag zum Nachtrag:
Es war das Viren-Programm und nicht der PC.
Vollgestopfte Programm-CDs / 7GB wurden bis ins letze Micro-Byte durchkämmt.
Also ist das auch gelöst.

Alles in allem aus meiner Sicht ein sehr gutes Gerät
und macht mir nach fast 2 Monaten immer noch große Freude.

Dank auch an Amazon für die schnelle und tadellose Lieferung.

Kaufempfehlung und 5 Sternchen von mir.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.03.2014 10:35:55 GMT+01:00
Chilihase meint:
Diskettenlaufenwerk? Ich glaube nicht, dass der noch sowas hat, eher ein DVD-Laufwerk.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2014 10:38:24 GMT+01:00
Rapunzel meint:
Au Wetter - danke - wird sofort korrigiert.

Veröffentlicht am 17.03.2014 17:13:29 GMT+01:00
Leo meint:
Gibt es die Möglichkeit eine zweite Festplatte oder eine msata einzubauen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2014 18:19:47 GMT+01:00
Rapunzel meint:
Ei - 1TB nicht genug? ;-)

Laut Handbuch:
"Sie können durch den autorisierten Fachhändler oder
Kundendienst ein zusätzliches Speichermodul installieren
lassen und damit die Leistungsfähigkeit des Notebooks
erhöhen; dabei sind die Beschränkungen der
Spezifikationen zu beachten."
Geschraubt habe ich noch nicht ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2014 18:30:08 GMT+01:00
Leo meint:
Doch,ich habe hier eine SSD sata III von Samsung liegen,wollte wissen ob man die einbauen könnte fürs Betriebssystem,sollte dann etwas schneller sein das ganze.Habe in meinen Dell Inspiron 17R SE eine verbaut man merkt schon den Unterschied.

Veröffentlicht am 17.03.2014 19:18:04 GMT+01:00
Vielleicht hilft Ihnen folgendes:
"Das Festplattenfach kann 2,5-Zoll-Festplatten in den Bauhöhen 7 und 9,5 mm aufnehmen."
aus: