5.0 von 5 Sternen Optimal !, 6. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: LG W2361V 58,4 cm (23 Zoll) Full-HD TFT-Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms) schwarz (Personal Computers)
Nachdem ich mich tagelang intensiv durch den TFT-Monitordschungel
gekämpft habe bin ich bei diesem Gerät gelandet.
Da wäre ersteinmal die Optik des LG W2361V die ich für gelungen halte
und natürlich die techn. Daten inkl. der zahlreichen Anschlußmöglichkeiten:
DVI-D (mit HDCP), HDMI Full HD(1080P), RGB-analog die es oft bei anderen
TFTs nicht gibt.
Full-HD ist in der Preisklasse auch nicht selbstverständlich, hab mich
gerade in einem großen "Geiz ist Geil"-Geschäft umgeguckt, hatten nichts
vergleichbares da, zuminderst nicht für den Preis.

Der Blickwinkel (170° horizontal, 160° vertikal) ist auch nicht zu
verachten, bei meinen vorherigen TFT reichten schon kleine Veränderungen
in der Sitzposition um die Farben zu verfälschen, ist hier überhaupt
nicht der Fall.
Kontrastverhältnis 50000:1, Reaktionszeit 2ms das alles zusammengefasst
konnte mich überzeugen und nicht zu vergessen 16:9 Format, viele der
angebotenen Bildschirme haben noch das ältere 16:10 Format.
Dann hab ich noch viele Tests gelesen wo LG immer gut mit ihren
TFTs abgeschnitten hat und 23 Zoll zum Spielen (entsp. Hardware
vorausgesetzt) bestens geeignet, hab auch schon DVD geguckt was soll ich sagen...Optimal,
gibt sogar entsp. Voreinstellungen für die jeweilige
Anwendung z.B. Film, Internet, Normal oder 10 Benutzereinstellungen.

Das einzige was stört sind die seitlich angebrachten Bedienknöpfe, aber
wenn man ein 32bit Betriebssystem(XP oder Vista) hat kann man die
Einstellungen auch via Software vornehmen, bei Vista 64bit funktioniert
die Software nicht. Oder das etwas teurere Modell
LG Electronics W2353V-PF 23 Zoll Widescreen TFT Monitor schwarz DVI-D + VGA + HDMI (Kontrast dyn. 50000:1, 2ms Reaktionszeit)
kaufen.

Schöner Bildschirm mit überdurchschnittlichen Anschlussmöglichkeiten und
und sehr guter techn. Ausstattung für den Preis, das ist auf jedenfall
eine Kaufempfehlung.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.08.2009, 22:10:01 GMT+2
Minten meint:
Wenn du mit der Software den forteManager meinst, dann läuft diese aber unter Vista 64bit. Jedenfalls bei x64 Business Version - wie es mit den anderen Versionen aussieht weiß ich nicht.