Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Packender Schreibstil, 1. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Taken by Midnight: A Midnight Breed Novel (Taschenbuch)
Lara Adrian hat einen packenden Schreibstil.

Das fiel mir umso mehr auf, als ich auf dieses Buch ein Buch von Ch. Warren lesen wollte. Ich mußte es zurückschicken.

Dieses Mal dreht es sich um die Liebesgeschichte von Brock, dem dunkelhäutigen 'Breed". Breeds sind Mischlinge zwischen Aliens (Ancients) genannt und Menschenfrauen, die eine besondere DNA haben, die sie dazu befähigen, Kinder mit den männlichen Aliens und deren Nachkommen zu zeugen. Sie werden Breedmates geannt.
Die Breeds werden im Buch selten auch Vampire genannt. Haben mit diesen aber nur gemein, dass sie stärker, schneller sind als Menschen und mit einer besonderen - ja nach Individuum wechselnden - Fähigkeit ausgestattet sind. Zudem sehen sie in der Nacht gut und nehmen Schaden im Tageslicht.

In diesem Buch verliebt sich Brock - ein Breed in eine menschliche Frau.
Doch diese Frau hat etwas ganz besonderes. Der letzte Ancient hat ihr ein Stück aus seinem Körper implantiert. Dadurch erhält sie nach und nach dieselben Fähigkeiten, wie die männlichen Breeds und ihre DNA ändert sich.

Was diese Serie so interessant macht ist auch die Tatsache, dass die Liebesgeschichte nicht den Hauptteil des Buches ausmacht.

Die Krieger, die zum "Order" gehören kämpfen gegen Dragos einen der Breeds, der die Weltherrschaft an sich reißen will.
Dragos tauchte schon in vorherigen Büchern auf und jedes Mal mußte er.. obwohl sehr mächtig.. Schlappen einstecken.
Das einzige Manko an dieser Reihe ist, ist, dass Dragos immernoch der Bösewicht der Reihe ist. Ich finde, er sollte langsam als Bösewicht ausgetauscht werden.

Jedenfalls siegt auch in dieser Geschichte die gute Seite und die Breeds können seit langem entführte und zu Zuchtzwecken mißbrauchte Breedsmates befreien.

Ich habe schon die nächste Ausgabe der Reihe bestellt.

Ich kann Bücher dieser Autorin nur empfehlen. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen... sehr zum Ärger meiner Freunde, die solange nichts mit mir anfangen könnten, bis ich das Buch fertig gelesen hatte.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Freiburg