Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatzakku, 2. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Akku mit 1400mAh für Braun OralB Sonic Complete mit Einbauanleitung - Accu Batterie Battery Akkupack
Meine Sonic Complete Zahnbürste ist schon ein paar Jahre alt. Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte der Originalakku seinen Dienst eingestellt, so dass ich gezwungen war, einen neuen einzusetzen. Der damalige Ersatzakku einer anderen Firma war völlig unzulänglich, so dass das Starten der Zahnbürste schon am Tage nach dem Aufladen manchmal nicht möglich war. Im Internet sind auch genügend Berichte darüber, dass Braun an sich Ersatzakkus ablehnt. Und so quälte ich mich weiter, bis der erste Ersatzakku gar keine Ladung mehr behielt.

Und somit fragte ich mich, ob es jetzt nicht an der Zeit wäre, einfach eine komplett neue Zahnbürste zu kaufen.

Neues Spiel -- neues Glück.

Der Einbau ist nichts für Menschen ohne Elektrokenntnisse und ohne Handgeschick mit einem feinen Lötkolben. Die Zahnbürste wird durch sehr vorsichtiges Aufdrehen an der Ladestation geöffnet. Und dann muss man das Innenleben herausschieben. Der Akku muss gelötet werden.

Aber der Aufwand von 15 Minuten hat sich diesmal sehr gelohnt. Das Aufladen verläuft regelrecht. Die Ladung wird regelrecht gehalten. Die Zahnbürste läuft und läuft und läuft.
Über die Lebensdauer des Akkus kann ich natürlich noch keine Aussage machen. Aber für jetzt bin ich sehr zufrieden.

Nachtrag 19.03.2014: Ein Nachlassen der Akkuleistung habe ich bislang nicht bemerkt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.01.2014 16:41:08 GMT+01:00
Johannes.e meint:
und fix auf ist die Zahnbürste... Super und Danke für die Basics!

Gruß aus Flensburg
Johannes