find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 18. Juli 2013
Meine Kamelot-Sammlung begann damit, dass jemand den Leadsänger als Nachfolger von Geoff Tate (Queensryche) deklarierte, also rein gesangstechnisch. Und das reizte mich. So habe ich mir die Kamelot-Alben zugelegt, anfangs noch mit Roy Kahn als Sänger und fand sehr schnell Begeisterung an dieser Band. Und als Silverthorn erschien, war ich einer der ersten Besitzer. Es hat mich total überrascht, wie vielseitig die Band ihre Songs schreibt und mit welcher immensen Menge an Instrumenten und Begleitmelodien die filigranen Sounds immer wieder neu wahrgenommen werden. Es war das erste Album von Kamelot, das ich wirklich einige male nacheinander hören musste, um es richtig zu verstehen. Und seither liebe ich diese Scheibe! Es gibt wohl kaum eine andere Möglichkeit, Musik so emotional in progressiver Rockmusik oder meinetwegen auch Metal zu verdeutlichen, wie Kamelot das macht. Musik ist immer Geschmacksache, und Kamelot hat meinen Geschmack voll getroffen. Auch wenn es manchen zu glatt gebügelt oder überproduziert erscheint. Wer erdige Gitarren-Riffs und groovende Bassläufe braucht, hat mit Kamelot nicht viel Freude. Wer aber diese musikalische Höchstleistung von Silverthorn zu würdigen weiss und tatsächlich Musik hört, also nicht nur nebenbei dudeln lässt, der sollte sich diese Band mal zu Gemüte führen.
11 Kommentar| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?