Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Glatte Haut im Luxusverfahren, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun Silk-épil 7 7-751 Wet & Dry Dual Epilierer mit 5 Aufsätzen (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich gehöre zu den begeisterten Nutzerinnen des Braun 5185 Silk-épil 5 Legs und habe mir vor zwei Jahren sexy legs gewünscht und mithilfe des Geräts auch bekommen! Doch jetzt wollte ich mehr: nachdem ich die Prozedur als angenehm und absolut schmerzlos empfinde, wollte ich mich auch an Achseln und Bikinizone wagen - Gesicht ist bei mir gottseidank noch nicht relevant, zumindest was eine Rasur angeht. Eine pflegende Massage kann es allemal verkraften. Kurzum: ich wollte alle mir so angenehmen Funktionen des Braun 5185 Silk-épil 5 Legs behalten und noch welche dazu bekommen. Und das ist mir mit dem Braun Silk-épil 7 7-751 Wet&Dry gelungen, auch wenn die Umstellung auf die "Nassvariante" (weiteres im späteren Verlauf dieser Rezension) wieder ein wenig mehr Aufwand beim Saubermachen bedeutet. Nehme ich aber angesichts der zusätzlichen Möglichkeiten gern in Kauf. Épilieren plus Wasser bedeutete ausserdem: es gibt eine Ladefunktion für das Gerät, man muss also ein wenig im Voraus planen. Aber wirklich nur ein wenig, denn eine Stunde reicht, um das Gerät dann in aller Ausführlichkeit kabelfrei nutzen zu können. Man munkelt von 40 Minuten, wobei ich glaube, es hält wesentlich länger: meine Aktion ist zwar wesentlich kürzer, kann aber mit einer "Ladung" mindestens 2x im Abstand von ca. einer Woche durchgeführt werden...

Zusätzlich zum Épilieren mannigfaltiger (Körper)Zonen hat man hier noch die Möglichkeit zum Rasieren und zum Trimmen. Beide sind in manchen Körperbereichen wie den Achseln und tieferen Körperregionen als Ergänzung durchaus nützlich, vor allem da mir die Gillette Venus Technologie bereits vertraut war und sich bei mir bewährt hatte.

Obwohl meine Haut durchaus empfindlich ist, sind bei mir keine Rötungen oder Pickelchen aufgetaucht - ich bin auch diesbezüglich absolut entzückt: der gesamte Vorgang, der bei mir in der Badewanne beim wöchentlichen ausführlichen Reinigungs- und Verschönerungszeremoniell vollzogen wird, dauert aufgrund der häufigen Ausführung - bei mir würde es auch alle drei Wochen einmal reichen, aber dann wäre es doch um einiges zeitaufwendiger - nicht länger als 15 Minuten für alle "betroffenen" Körperteile, obwohl man zugegebenermaßen die ein oder andere Stelle zwei-, dreimal bearbeiten muss - das betrifft sowohl die Épilier- als auch die Rasierfunktion.

Zur Reinigungsprozedur finde ich nur lobende Worte: es liegt ein kleines Bürstchen bei, damit kann man den Épilierkopf schnell über dem Abfalleimer oder der Toilette ausbürsten, was ich in der Regel als vollkommen ausreichend empfinde. Da das Gerät bei mir in der Wanne genutzt wird, geschieht eine Naßreinigung quasi nebenher, diese wird ausführlich in der Gebrauchsanleitung beschrieben und ist auch für Erstépilierer nicht weiter kompliziert.

Was noch? Nun, auch die Lautstärke ist angenehm - ein zuverlässiges Summen eben, das aber keinen störenden Lärm produziert - zumindest aus meiner Sicht nicht.

Abschließend ein Wort zum Design: das Gerät ist um einiges voluminöser als das zierliche Vorgängermodell, liegt aber ebenso gut in der Hand. Für Reisen ist es nichts, aber da zeigt sich, dass Nummer 5 und 7 sich hervorragend ergänzen - da nehme ich den Alten mit!

Ein edles Gerät, das mich begeistert und mir wieder mal zeigt, dass es bei Épilierern einer von Braun sein soll - alles andere hat mich bislang enttäuscht. Obwohl das Preis-Leistungsverhältnis für mich nicht ganz stimmig ist - dafür müsste er schon beim ersten "Bearbeiten" der Körperteile absolut gründlich épilieren/rasieren -, ist dieses Gerät aus meiner Sicht aufgrund seiner Sanftheit und seiner luxuriösen Ausstattung durchaus zu empfehlen. Luxuspflege für den ganzen Körper eben!

[Abbrechen]

Kalamaria