Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Zufrieden in allen Belangen!, 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: BenQ G2222HDL 54,6 cm (21,5 Zoll) LED Monitor (16:9, DVI-D (HDCP), VGA, Reaktionszeit 5ms) schwarz (Elektronik)
Eines gleich vorweg, ich beziehe mich im nachfolgenden Text auf die LED-Variante.

Ein 21,5 Zoll LED-Display von einem Markenhersteller für einen solch niedrigen Preis lies mich schon daran zweifeln ob er wirklich das hält was er verspricht. Ein unbegründeter Zweifel meinerseits wie sich alsbald herausstellte.

Aufbau & Verarbeitung:
Der Aufbau gestaltet sich so simpel wie nur möglich. Das Display samt Zwischenstück wird ganz einfach via Einrastmechanismus in den Fuß gesteckt und fertig. Ein Schraubendreher wird, im Gegensatz zu manch anderem Monitoren, hier nicht benötigt.

Verarbeitung & Aussehen:
Der Monitor strahlt in einem schlichten Schwarz-Ton mit Klavierlack-Optik und hinterlässt optisch einen sehr schönen Eindruck.
Die Verarbeitung wirkt ebenso hervorragend, kein knarzen oder dergleichen. Billig wirkt beim BenQ G2222HDL, bis auf die Bildschirm-Tasten, nun wirklich nichts.
Der Fuß selber bietet einen ähnlich wackeligen Halt wie bei jedem anderen mir bekannten TFT, kurzum im Stand bombenfest, berührt man den Monitor hingegen wackelt er wie Kuhschwanz.

Display:
(Anmerkung: Bitte beachten, das ich keinerlei Profi-Testequipment für das Display besitze, wodurch folgende Schilderung lediglich ein subjektives Empfinden meinerseits wiederspiegelt)
Das wohl Wichtigste, das Display, überzeugt auf ganzer Linie. Eigentlich hatte ich aufgrund des Preises hier nichts überragendes erwartet, aber die Ausleuchtung und Farb-Brillianz erinnert einen stark an den Branchen-Primus Samsung.
Auch die Reaktionszeit von gerade einmal 5ms wirkt im Vergleich recht hoch, fällt in der Praxis jedoch nicht ins Gewicht, selbst bei schnellen Bildwechseln entsteht keinerlei Schlieren-Effekt oder gar ein flackern. Zuletzt hatte ich ein Acer Monitor mit angeblichen 2ms Reaktionszeit bei mir stehen und dieser hat fürchterliche Schlieren hinterlassen.
Die Display-Helligkeit ist ab Werk standardmäßig auf 100% eingestellt, was mir persönlich zu hell ist, wodurch ich auf 70% heruntergestellt habe. Bei einigen TFT's stellt sich hier ein extrem nerviger Fieps-Ton ein, nicht beim BenQ. Top!

Fazit:
Wow, das ich jemals hier so überschwänglich über diesen Monitor schreiben würde, hätte ich bei meiner Bestellung nicht gedacht. Wie sich bereits aus dem vorhergehenden Text ergibt bin ich vollends zufrieden und kann keinerlei Kritik äußern, da mir bis dato nichts Negatives aufgefallen ist. Daher eine Kaufempfehlung meinerseits, sowohl für den Office als auch dem Gaming-Betrieb.

[Abbrechen]