find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 1. April 2014
Ich habe ffx bereits vor 10 Jahren diverse Male durchgezockt, unter anderem mit Hilfe des Piggy Lösungsbuches (welches ich leider nicht mehr finde..) Da man für einen "ultimativen Spielstand" nun einmal die Hilfe eines Guides benötigt, habe ich mich dazu entschlossen die Neuauflage von Bradygames zu kaufen.

Zu Amazon:
Alles super, schnelle Lieferung etc..

Zum Buch(ffx Part):
Anfangs war ich skeptisch, da ich auf amazon.co.uk viele schlechte Rezensionen zum Buch gelesen habe, jedoch blieb mir nichts anderes übrig als das Buch zu kaufen, da das Piggy Original übernatürlich teuer gehandelt wird.
Habe die Story von ffx nun fast fertig (bin in Bevelle). Der Lösungsweg ist super, man muss der englischen Sprache jedoch zumindest ein wenig mächtig sein, weil es sich um ein englisches Lösungsbuch handelt ;-) teilweise dachte ich, dass Einzelheiten in der Lösung vergessen wurden, wie z.B. diverse Al Bhed Lexika, Geheimnisse wie das Blitzeausweichen oder der Schmetterlingsjagd, ich wurde eines besseren belehrt, die Devise lautet weiterlesen!!!! Es stand soweit alles im Text bzw. gab es Verweise auf den Teil Geheimnisse.

Die Haptik des Buches ist eigentlich gut. Das Piggy Buch hat zwar dickere Seiten und fühlt sich generell stabiler und hochwertiger an, jedoch muss man bedenken, dass der Preis des Bradygames Buches (welches eigentlich aus zwei Lösungsbüchern besteht), geringer ist als der Preis eines Piggy Buches. Ein iphone ist eben auch teurer als ein Androide, kurzer Schwenk am Rande zum Thema Haptik ;-)..
Ich würde dem dem Piggy qualitätsmäßig (auf die Haptik bezogen) die Schulnote 1 geben, dem Brady die Schulnote 2-.

Im Großen und Ganzen bin ich bisher sehr zufrieden, es lässt sich gut lesen und ist schön anzuschauen.
Ich werde meine Reise in Spira fortsetzen :-) Falls es meinerseits neue Erkentisse zum Buch gibt, werde ich sie euch mitteilen.
22 Kommentare| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?