Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Customer Review

TOP 1000 REVIEWERVINE VOICEon February 6, 2013
Color: weiß|Vine Customer Review of Free Product( What's this? )
Um das Fazit gleich vorwegzunehmen: dieser Camcorder hat eindeutig 5 Sterne verdient, sowohl für die gelungenen Aufnahmen als auch für das Design. In weiß einfach ein Hingucker, trotz der Farbe absolut schmutzunempfindlich. Ein Leichtgewicht (250 g mit Akku und SD-Card), das man bequem überall mit hinnehmen kann. Die fantastischen Aufnahmen konnte ich ausgiebig bei einem 3-wöchigen Amerikaurlaub testen, sowohl die Fotos (z.T. auf die Schnelle geschossen) als auch die langen Videosequenzen überzeugen total. Auch bei längeren Aufnahmen, wie z.B. Shows in den Universal Studios, wird der Arm nicht lahm. Da hatte ich früher immer Probleme mit meinem alten Camcorder, der deutlich schwerer und unhandlicher war.

Der Sony Camcorder ist kinderleicht und intuitiv zu bedienen, im Urlaub gab es ständig Diskussionen, wer den Camcorder benutzen durfte. Selbst mein Mann, der immer Schwierigkeiten mit Fotoapparaten hat, kam wunderbar mit dem Gerät zurecht und hat fantastisch scharfe Aufnahmen gemacht (sonst neigt er vielfach zum Verwackeln). Auch bei schlechteren Lichtverhältnissen entstanden superscharfe Bilder, d.h. wenig Bildrauschen auch bei Sonnenuntergang.

Mit dem Touchscreen lässt sich gut arbeiten, er reagiert schnell und präzise. Natürlich kein Vergleich mit einem iPad, aber es ist schließlich auch ein Camcorder. Bei Aufnahmen von Personen werden automatisch die Gesichter scharf gestellt; bei Verwendung der intelligenten Automatik wird die für die Situation oder für das Motiv am besten geeignete Einstellung (z.B. Landschaft, Gegenlicht, Nachtszene) automatisch festgelegt. Der Zoombereich ist riesig, selbst weitentfernte Objekte sind überhaupt kein Problem und werden verwackelfrei in HD aufgenommen. Bei starker Sonneneinstrahlung kann man allerdings auf dem LCD-Display nichts erkennen, mein alter Camcorder hatte einen herausziehbaren Sucher, was die Aufnahmen deutlich erleichterte. Gibt es wohl heute so nicht mehr.

Als Speicherkarte habe ich direkt den Sony Memory Stick Pro Duo benutzt; er ist zwar deutlich teurer, hat mich in der Schnelligkeit überzeugt und hat gerade für den ganzen Urlaub gereicht, ohne das ein Überspielen auf den PC notwendig geworden wäre. Wer nicht soviel ausgeben will, wird allerdings auch mit normalen SDHC-Karten der Klasse 4 oder schneller gut auskommen; ich habe sie für die ersten Probeaufnahmen benutzt.

Mehrfach geübte Kritik über irgendwelche Laufgeräusche beim Abspielen kann ich nicht nachvollziehen. Der Camcorder hat keinerlei Lüfter oder ähnliches verbaut, die Geräusche verursachen könnten, er ist mit einem Flash Speicher ausgerüstet, der keine Geräusche macht. Ähnliche Kritik gab es bereits vor ca. 2 Jahren bei einem anderen Sony Camcorder. Letztlich konnte keine Erklärung gefunden werden; man vermutete, dass es an der Verwendung bestimmter Speicherkarten lag.

Besonders gelungen finde ich das kurze USB-Anschlusskabel, das fest mit dem Camcorder verbunden ist (hellgraue Handschlaufe dient dabei als Hülle für den Stecker) und damit nie mehr vergessen werden kann. Damit war es mir im Urlaub jederzeit möglich, den Akku sofort wieder aufzuladen, egal ob im Auto mit dem entsprechenden USB-Anschluss oder mit meinem Battery-Pack, das ich für Notfälle immer dabei hatte. So erübrigt sich für mich auf alle Fälle ein Ersatzakku, den ich sicherlich so schnell nicht benötige. Neben einem separaten USB-Verbindungskabel sind noch ein A/V-Verbindungskabel, ein HDMI-Kabel sowie natürlich ein Netzteil und Netzkabel im Lieferumfang enthalten.

Meiner Tochter hat besonders die Highlight-Wiedergabe gefallen, d.h. sie hat sich am Ende eines Urlaubstages die jeweiligen Aufnahmen und Fotos in der Art eines Kurzfilms, vom Camcorder selbst zusammengestellt, nochmals angesehen. Diese spezielle Aufnahme (in HD) kann natürlich auch noch extra gespeichert werden, verändert sowie zusätzlich mit Ton und Musik unterlegt werden. Nette Spielerei!

Insgesamt absolute Kaufempfehlung bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis!
0Comment| 4 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?