am 28. Juli 2007
Nachdem neulich ein Trojaner meinen PC verwanzt hat, wollte ich Nägel mit Köpfen machen, bin in die Buchhandlung gegangen und mich umgesehen. Wirklich hilfreich fand ich nur ein Buch, das seinem Namen alle Ehre macht - das Anti-Hackerbuch 2007. Vor allem ist es anschaulich geschrieben und man sofort loslegen. Gut: das Kapitel über Sofortmaßnahmen und der Reinigungsplan. Hab mich exakt daran gehalten und bin den Schädling losgeworden. Der Empfehlung für "die chinesische Allzweckwaffe" IceSword kann ich mich anschließen. Wollte das Tool jetzt nicht mehr missen, auch wenn es mittlerweile eine neuere Version gibt als die, die dem Buch beiliegt. Alles in allem: mehr als empfehlenswert. Eine kleine Einschränkung vielleicht: dem Buch liegen einiges an Malware (Trojanerbaukästen, Rootkits, Würmer etc.) bei, leider eine Einladung an die eher unfreundlichen Zeitgenossen, einem den PC zu verwanzen. Ansonsten bin ich gespannt, ob es auch ein Anti-Hackerzbook 2008 geben wird
Was ist das?

Was sind Produktlinks?