Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

am 25. Januar 2013
Nach meinen schlechten Erfahrungen mit dem ASUS Service, habe ich mich für ein Acer Aspire S7 entschieden. Mit touch und Windows 8. Das Gerät habe ich nach der Erstinstallation sofort wieder eingepackt und zurück geschickt. Die Lüfter sind dort dermaßen laut, dass an ein Arbeiten damit überhaupt nicht zu denken ist.
Da ich auch mit anderen Samsung Geräten gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich auf das Samsung 9 gestoßen. Ohne jetzt auf die Akkulaufzeit und die technischen Details einzugehen, das Gerät macht einen Top Eindruck, ist sehr gut verarbeitet und es ist absolut leise. Kein Vergleich zum Zenbbook und dem Acer Aspire S7.
Jetzt werde ich erst einmal testen und dann meinen Eindruck erweitern.

Jetzt habe ich das Samsung NP900 ca. 10 Tage und kann sagen: ich bin vollauf begeistert. Bluetooth, WLAN keine Probleme. Die Akkulaufzeit so wie angegeben aber was die Lautstärke angeht: Man hört das Ultrabook nicht, egal ob Videos geschaut werden oder damit gearbeitet wird. Keine nervigen Lüftergeräusche.

Ich glaube von der Schnelligkeit und den Leitungen brauche ich nicht viel schreiben. Das wird sich nicht viel nehmen mit den anderen Geräten in der gleichen Klasse.
Was das Display angeht und die max. Auflösung von 1600 mal 900. Ich finde das Display völlig ausreichend und kann keinen Unterschied zum Asus Zenbook feststellen. Für den normalen Gebrauch ist es spitze.
Ein Manko: An der linken Geräteseite ist der USB Anschluss zu nah am Stromanschlusss. Breite USB Geräte können dann stören. Ich kann das Gerät insgesamt nur empfehlen.

Ein kleines Manko muss ich doch erwähnen: Ich finde den HDMI Anschluss unzureichend. Ich habe Probleme gehabt Stecker dort anzuschließen.
11 Kommentar| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?