Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

1.0 von 5 Sternen Leider nicht empfehlenswert, 18. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Undercover [EA Classics] (Computerspiel)
Voller Freude und Elan hab ich mir dieses Spiel zugelegt in der Hoffnung ein ähnliches Meisterwerk wie Most Wanted in die Hände zu bekommen. Leider wurde ich sehr schnell enttäuscht.

Schon in der Eröffnungssequenz wurde ich stutzig, da das Spiel trotz High-End PC auf einer Auflösung von 640x480 gestartet hat, was optisch fast zu Hirnbluten geführt hätte.
Nach diesem miesen Start gleich mal Einstellugen auf max. gestellt was zumindest kurzzeitig die Stimmung gehoben hat. Grafisch ist das Spiel nicht schlecht, kommt allerdings nicht an Colin McRae: DiRT2 ran.

Die Fahrphysik scheint mir auch irgendwie "beschränkt". Sobald man etwas scheller unterwegs ist, ist kaum noch von Kontrolle zu sprechen. Der Hang zum Ausbrechen des Fahrzeugs ist unglaublich groß, als wenn man auf Kies unterwegs wäre anstatt auf Asphalt. Auch hier gibts leider Abzüge von Fahrspaß.

Weiters läuft das Spiel aus mir unerklärlichen Gründen nicht flüssig. Immer wieder hat es Ruckler die zT mehrere Sekunden halten was den Spielspaß drastisch reduziert. Interessant ist hierbei, dass es absolut unabhängig von den Einstellung ist, egal ob alles aufs maximum getrimmt ist oder die Grafikeinstellungen so niedrig gestellt sind, dass es unter DOS laufen könnte. Die Ruckler bleiben.

Das Druchwühlen einschlägiger Foren hat bestätigt, dass das Spiel einfach zu Rucklern neigt egal welches System man hat.

Nach etwa 2-3h rumprobieren hat es sich für mich erledigt, der niedrige Kaufpreis war schnell erklärt und das Spiel wanderte in den Schrank.
Leider ein großer Flop aus dem Hause EA.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]