Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch aus der Perspekive eines Pioniers der Windenergie im Binnenland, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein unmoralisches Angebot an die Kanzlerin: denn die Energiewende darf nicht scheitern! (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch gekauft um einmal die erneuerbaren Energien einmal aus der Sicht eines Akteurs zu erfahren. Der Autor erzählt im Laufe des Buches, wie er zu den erneuerbaren Energien gefunden hat und daraus die Firma juwi zusammen mit einem "Nachbarn" aus einem zwei Mann-Unternehmen zu einem Konzern aufgebaut hat.
Das Buch ist reich mit kleinen und großen Anekdoten aus der Gründerzeit der eigenen Firma geschmückt. Es kommt immer wieder die Vision des Autors durch, dass die erneuerbaren Energien, der einzige richtige Weg in eine saubere Zukunft für die Menschheit aufzeigen. Dies erläutert der Autor mit vielen Beispielen, die einmal mehr, ein Anderes mal weniger stark als umsetzbar angesehen werden können. Literarisch wird man hier keinen Höhepunkt erwarten dürfen, aber genau dies macht das Buch authentisch. Es erzählt in der Sprache des Lesers, welche Chancen wir mit erneuerbaren Energien haben.
Wer kritisch liest, wird feststellen, dass Herr Willenbacher im Laufe seiner einzigartigen Karriere hin zum Firmenchef ständig Zweifler an seinen Ideen widerlegt hat.
Anfangs skeptisch mit den Ideen, kann ich nur wünschen, dass sich die Erneuerbaren durchsetzen werden und Zweifler eines Besseres belehrt werden. Vielleicht hilft dieses Buch bei dem ein oder Anderen die Chancen der Energiewende zu erkennen. Ich drücke die Daumen, dass die Energiewende gelingt und empfehle dieses Buch.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]