Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 10. März 2011
Als Softwareentwickler arbeite ich beinahe täglich direkt oder indirekt mit SQL bzw. mit relationalen DBMS. Um meinen Horizont zu erweitern habe ich zu diesem Buch gegriffen. Durchweg informativ und unterhaltsam geschrieben, war und ist es für mich ein sehr guter Einstieg in die Thematik. Die praxisnahe Herangehensweise ermöglicht es direkt loszulegen und (zunächst) die vom Autor vorgeschlagenen Projekte in Angriff zu nehmen.
Im Gegensatz zu vielen anderen technischen Fachbüchern ist das Buch mit sehr viel Humor geschrieben (man sollte also etwas von selbigem mitbringen) ohne dabei das Thema zu vernachlässigen. Meiner Meinung nach passt das in das Konzept der relativ jungen und "frechen" NoSQL-Welt.
Technisch hat mich die Skalierung mittels Sharding besonders beeindruckt, da es sich um eine sehr flexibles und intuitives Modell zur Verteilung von Last und Daten handelt. Zusammen mit Map and Reduce eine echte Waffe, wie ich lernen durfte. Auch solche Sachverhalte werden sehr gut erklärt, illustriert und mit (Code-)Beispielen unterstrichen.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, vielen Dank!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?