Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

5.0 von 5 Sternen Come Taste The Band II, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Earth Blues (Audio CD)
Diese Album ist für mich eines der besten Spiritual Beggars Veröffentlichungen überhaupt. Die Scheibe erinnert mich nach wiederholten Hören stark an Deep Purple 1975 mit Tommy Bolin/Glenn Hughes/David Coverdale. Die Besonders der Opener "Wise As a Serpent" und "Turn the Tide" wären meines Erachtens auch auf Deep Purples "Come Taste The Band" gut aufgehoben. Baut man auf diesem Vergleich auf, so würde ich sagen, dass das Werk der Beggars insgesamt eine schwermütigere Atmosphäre hat. Dennoch lassen sich sogar Funk-Elemente wiederfinden, wie "One Man's Curs" zeigt. Natürlich lässt sich auch die Stoner-Rock/Metal-Herkunft nicht überhören, dennoch zwingt mir insbesondere mir das Organ/Keyboard den Vergleich zum Purple-Album gerade zu auf. Spätestens bei dem Titel "Kingmaker" merkt man, dass Opeth-Keyboarder Per Wiberg die Bodenständigkeit und Grundidee von Jon Lords Spiel verstanden hat und dieses Wissen bei Spiritual Beggars voll entfaltet. Nicht zuletzt ist die bluesige, kräftige Stimme von "Apollo" Papathanasio, erinnert mich stark an David Coverdale.
Für mich ist dieses Album ein absolutes Muss für jeden Rock-Liebhaber.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 30.05.2014, 15:56:23 GMT+2
Helljus meint:
Du sprichst mir aus der Seele. "Coverdale zu Stormbringer-Zeiten" war mein erster Gedanke, als ich die ersten Töne dieser Scheibe gehört habe :)

Top-Rezensenten Rang: 4.172.121