Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen Super Objektiv ohne Einschränkungen!, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Sigma 70-200 mm F2,8 EX DG OS HSM-Objektiv (77 mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett (Elektronik)
Zur Entscheidung stand das Markenobjekiv meines Body-Herstellers für knappe 2000€, oder das Sigma-Objektiv!

Positiv:

- Suuuuuper Preis/Leistung
- Bildqualität für mich als Hochzeits- und Portraitfotograf absolut ausreichend
- Haptik ist super, zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig, wenn man ansonsten nur die Originalen hatte, aber das geht für den
Preis absolut in Ordnung
- Gewicht ist genau richtig für meine Kameras (D800)

Negativ:

- sehr große Gegenlichtblende, dadurch bekommt man den Objektivschutz nur bei abgebauter Gegenlichtblende weg, bzw. wieder
drauf

Fazit:

Preis/Leistung sind unschlagbar und ich würde es mir jeder Zeit wieder holen!

Qualität = Made in Germany

Vergesst nicht meine Bewertung zu Bewerten.... Das hilft Euch, sowie auch mir!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.05.2013, 23:42:18 GMT+2
Gogo3250 meint:
hi!
wie ist die schärfe des Objektiv ?
Vignettiert es stark bei 200mm 2.8?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2013, 20:49:16 GMT+2
Bullviper meint:
Sehr gute Schärfe auch auf 200....Vignettierung ist nur sehr sehr schwach zu erkennen.....aber für meine Zwecke super Preis Leistung...

Wenn man jedoch wert auf sehr sehr sehr sehr hochwertige Sportfotos legt, sollte man doch auf das Original zurückgreifen.... aber wer braucht das schon....mir war der Preis gegenüber des Leistungsunterschieds einfach zu Hoch!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2013, 08:09:29 GMT+2
Jochen meint:
Bwertung habe ich nicht vergessen.
War nicht hilfreich und für mich nichtssagend...