Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

2.0 von 5 Sternen purzelnde Flaschen, 19. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Bomann KG 177.1 silber Kühl-Gefrier-Kombination / A+ / Kühlen: 178 L / Gefrieren: 68 L / silber / 168,7 cm Höhe (Misc.)
Aufgrund der sehr guten Kundenrezension bestellet auch ich den Bomann GK 177.
Lieferung und drumm und dran war ok.
Aber....ich finde ihn sehr laut. Da ich ein offenes Loft habe, stört mich das Zirpen tatsächlich in der Nacht. Ich fange nun an mir Zikaden einzubilden und mich in die Provence zu beamen.
Die Türe lässt sich nur mit Nachdruck schließen. Den Grund fand ich in dem sehr schwergängigen Schieber für das Licht. Oft passiert es, dass die Tür stundenlang offen steht, weil ich sie nicht zudonnerte wie eine alte Käfertüre.

Was aber das Schlimmste ist:
die Türablagen sind mickrig, billig und alle gleich...was bedeutet, dass auch die unterste Flaschenablage ganz niedrig und sehr breit ist. Ergebnis: beim Tür öffnen, was nur mit einem Ruck geht fallen die Flaschen raus. Beim Schließen, was nur zudonnernd geht, fallen sie ebenfalls um. Ich hatte schon Glasschaden. Deshalb für den schicken Schrank lediglich 2 Sterne.
Schade....für mich. Ich bin enttäuscht.

Nachtrag:
Ich beschwerte mich bei Bomann mit keinem Ergebnis. Selbst ist die Frau: das unterste Fach polsterte ich seitlich mit Styroporplatten ab und kann nun auch Flaschen reinstellen. Und das bei einem neuen Schrank!! Gegen das hohe fiebsende Geräusch müssen nun Ohropax in der Nacht her.
Warum nur die vielen guten Bewertungen? Habe ich ein Fehlkonstrukt erhalten?????
Wer befreit mich von diesem Schrank?

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.09.2010, 20:48:43 GMT+2
MD meint:
Ja, genau! Auch bei mir purzeln die Flaschen aus der unteren Türablage, die viel zu niedrig ist! Habe 2 Teenager im Haus und nutze nun das untere Kühlschrank- Fach komplett als Flaschenablage, seit eine 2l Cola-Flasche aus der unteren Türablage auf den Küchenboden krachte und kaputtging.

Eva hat in allem vollkommen Recht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2010, 12:26:40 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 01.10.2010, 12:28:18 GMT+2
eva. meint:
Hallo anadromos!
Endlich ein Mensch, der meine schlechte Erfahrung bestätigt. Ich habe mich inzwischen bei Bomann beschwert. Man wollte mir ein neues Flaschenfach schicken. Lächerlich, weil es dadurch nicht höher wird. Für die enorme Lautstärke verwies man auf den Kundendienst, den ich jedoch bezahlen müsste, wenn die Lautstärke im Bereich von 40 Dezibel ist. Ich sollte vorher nachmessen....so der Tipp. Ja und wie?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.01.2011, 11:01:24 GMT+1
R. Pfaff meint:
Gibt es Cola in 2 Liter Glasflaschen?

Veröffentlicht am 02.05.2011, 00:36:59 GMT+2
Habe einen Geschirrspüler von Bomann... werde einen Teufel tun da noch einen Kühlschrank zu kaufen.

Warum muss so einen Mist herstellen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2013, 10:13:49 GMT+1
also alle nicht Cola in 2l Flaschen Trinker werden kein problem haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2015, 17:11:46 GMT+1
vdbr2006 meint: