Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 7. November 2010
Ich habe dieses Navi vor knapp 4 Monaten gekauft und bin bis dato ca. 6000 Kilometer damit gefahren.
Es ist 2 Tage vor Antritt meiner Urlaubsfahrt an die Nordsee angekommen und ich habe vor Abfahrt ein Karten und Softwareupdate durchgeführt.
Nach wenigen Stunden ging unvermittel das Display aus und das Navi reagierte minutenlang auf garnichts; nach einer Handyinternetsuche, stellte ich die Werkseinstellungen wieder her und fuhr mit diesen weiter in den Urlaub, -- ärgerlich --

Das Positive
+ der Bildschirm ist sehr gut
+ die Sprachsteuerung funktioniert gut bis sehr gut
+ einstellbare Zusatzanzeigen
+ gute Realviewoptik auf Autobahnen

Das Negative
+ Zu langsame Berechnung; Bsp: ich fuhr in Zürich mußte aufgrund einer geänderten Verkehrsführung von der Route abweichen und das Navi sagte mir kurzfristig - weil eben erst berechnet- "jetzt links/rechts abbiegen", nahezu unmöglich auf mehrspurigen Straßen im fließenden Stadtverkehr, die Berechnung dauerte wirklich lange - ich mußte rechts parallel anhalten um es in Ruhe rechnen zu lassen.
+ => Kartenmaterial, zumindest in der Schweiz, nicht aktuell
+ zu lange kein TMC; bis zu 57 Minuten; ergo eine Stunde Stau auf dem Weg nach Ingolstadt in Bayern
+ Die einstellbaren Zusatzanzeigen sind recht groß am rechten Bildschirmrand und schränken den Bildschirm stark ein.
+ Die 3D Anzeige ist ein Werbegag selbst in Hamburg nur wenige Gebäude in 3D Optik

Alles in Allem zuviel Geld für ein gutes aber sicher nicht überragendes Gerät
0Kommentar| 62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?