Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Einigermaßen enttäuschend, 23. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Der Portugiesisch-Kurs - Set mit 3 Büchern und 6 Audio-CDs (Langenscheidt - Die Sprachkurse) (Sondereinband)
Die Bücher von Langenscheidt kenne ich ja bereits. Es ist eben das übliche, wie in der Penne: Vokabeln auf Karteikarte schreiben und pauken. Es funktioniert auch, ist jedoch hinsichtlich der zur Verfügung stehenden Technik und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten nicht mehr zeitgemäß.
Daher habe ich mich über einen Vokabeltrainer bei Langenscheidt gefreut. Die Freude war jedoch zu früh und leider unbegründet. Der Vokabeltrainer besteht darin, dass jemand Vokabeln vorließt, die man dann pauken kann, indem man sie hinschreibt oder ins Unreine spricht. Nicht sehr viel neues würde ich sagen. Dass dann noch ein Wortschatzheft mitgeliefert wird ist nur recht, wenn auch nicht billig, sonst müsste man die Vokabeln noch im Wörterbuch nachschlagen (auch von Langenscheidt?).
Ich mache zur Zeit auch einen Spanischkurs mit digital publishing. Kein Vergleich. Es gibt dort einen echten Vokabeltrainer, der ebenfalls nach dem Karteikastensystem vorgeht, jedoch programmgesteuert. Auf diese Art macht sogar Vokabelpauken Spaß. Das Programm ist mit 99€ auch nicht wesentlich teurer, als das was Langenscheidt bietet und meines Erachtens die Differenz allemal wert.
Auch die Übungen sind multimedial gestaltet (bei digital publishing) und hinsichtlich des Aufbaus zu vergleichen mit Langenscheidt.
Summa summarum finde ich Langenscheidt zum einen nicht mehr zeitgemäß und zum anderen überteuert. Man kann's auch besser machen, wie digital publishing zeigt. Leider wird dort Portugiesisch nicht angeboten.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.10.2009 22:56:10 GMT+02:00
Hekima meint:
Die Bewertung hier bezieht sich hauptsächlich auf den Vokabeltrainer, der mit dem Lehrgang mit geliefert wird. Von daher ist diese Rezension nicht hilfreich und nur irreführend.

Veröffentlicht am 12.10.2010 16:20:30 GMT+02:00
sume88 meint:
Komisch, auf der Seite von digital publishing gibt es leider kein Portugiesich. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.05.2011 00:13:58 GMT+02:00
Moonshadow meint:
"Man kann's auch besser machen, wie digital publishing zeigt. ///Leider wird dort Portugiesisch nicht angeboten.///"