flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 2. September 2007
Ich habe mich sehr gefreut, dass Universum Film eine in einer vom Bild und Ton her sehr gut bearbeiteten Neuauflage die Serie 'Sindbad' herausgebracht haben. Die alte Version von TV-Kult war insgesamt sehr viel schlechter von der Bild-Qualität her. Allerdings fiel mir beim Ansehen immer wieder auf, dass sehr oft Figuren in den Szenen zu einem großen Teil nicht vollständig im Bild waren (z.B. nur der untere Teil des Gesichts ohne Augen zu sehen war usw.). Zuerst dachte ich, dass ich mir das vielleicht nur einbilde. Als sich dieser Eindruck aber ständig wiederholte, verglich ich die DVDs mit der ursprünglichen Version (z.B. zu finden auf [...]) und stellte leider enttäuscht fest, dass das 4:3-Originalbild (so wie es meiner Erinnerung nach auch auf der älteren Version von der TV-Kult-Serie noch vollständig zu sehen war) rundherum gleichmäßig so stark beschnitten wurde, dass am Ende zwar immer noch ein 4:3-Bild vorliegt, aber ein recht großer Teil des Bildes fehlen!!! Warum wurde das gemacht, wenn Universum Film doch eigentlich eine bessere Version anbieten wollte? Das Bild ist zwar von der Qualität her sehr viel besser als früher, aber eben auch sehr stark beschnitten! Das ist für mich absolut unverständlich!!! Ich hoffe, das hat der Verlag nicht auch bei den in diesem Rahmen auch neu herausgebrachten Serien Wickie, Nils Holgersson und Pinocchio auch gemacht! Wenn ja, warum??? Unverständlich...

Da die Serie aber ansonsten sehr toll restauriert wurde und sie mir auch heute als Erwachsener immer noch sehr gut gefällt, bekommt sie trotz dieses für mich leider recht großen Makels trotzdem noch 4 Punkte!
33 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?