Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Schönes Lern- und Entdeckungsspiel ., 13. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Oscar entdeckt das Meer (CD-ROM)
Unserem Sohn haben wir das Spiel mit 4 Jahren gekauft . Er spielt es immer noch sehr gerne mit 5 . Wir haben auch andere Spiele , aber dieses findet er am bessten . Dabei ist unser Sohn kein "Computerkind" , er spielt nur ab und zu . Man geht mit dem Oskar auf eine Entdeckungsreise und besucht verschiedene Tiere . Man trifft Möwen , Robben , Delfine , Haie , Quallen , Wale , Garnelen und diverse Fische , die von sich erzählen . Die Tiere kann man zu vier Jahreszeiten besuchen . Danach kann mann vieles auf dem Bild anklicken , was dann irgendwas witziges macht . Überall sind Spiele versteckt : kleine Actionspiele mit 2-3 Schwirigkeitsgraden , Puzzle , kleine Experimente , die man zu Hause nachmachen kann etc. Das ist kein Actionspiel , sondern ein Lernspiel . Hier muss man Geduld haben ( oder es lernen wie unser Sohn , was ja auch später gut für Die Schule ist ) ; man lernt zuzuhöhren , übt Konzentration . Und vor allem macht dass Spiel Spass , und wir sind beruhigt , da wir wissen , dass dieses Spiel unseren Sohn weiterentwickelt und Umgang mit Computer beibringt . Zum Einstieg in die Computerwelt für die Kleinsten ist das Spiel perfekt .

[Abbrechen]

Ort: Darmstadt