am 7. November 2002
Wer auch die "modernen" Kraftwerk(e) "liebt" und nicht nur KlingKlang-Melodien aus Ihren Ursprüngen, dem kann ich "The Mix", "Expo 2000", "Expo-Remix" und "Electric cafe" wärmstens empfehlen.
Mit den Jahren wächst auch der Anspruch an die Soundqualität, und da bieten die letzten Kraftwerk CD's und Maxi's zeitgemäßen Musikgenuss;
ein ausgefallenes Hörer-Ohr vorrausgesetzt! (was ich bei allen echten Kraftwerks-Besitzern ohnehin als gegeben sehe). Denn das Schaffen von Kraftwerk kann in erster Linie nicht, ( oder nicht nur ) als Musik bezeichnet werden. Sondern auch als Klanggebilde, Klangexperiment, Klangforschung!
Ich bin neugierig, wie sich der Rest von Kraftwerk in eine noch modernere Zukunft retten wird.
Denn es ist heute ungleich schwerer als damals zukunftsweisende und wirklich neue Klänge zu produzieren. Wir erleben seit Jahren eine richtige Klangschwemme. Ob und Trance, Ambient, Chillout oder Techno.
Alles ist inzwischen dagewesen, nur die Melodien von Kraftwerk passen auch heute nicht so recht zur uns vorgesetzten Musik-Masse. Für mich ein Zeichen von wirklichen Erfindern.
Schade nur, dass sich die vier Geschöpfe nicht mehr richtig verstehen wollen. Es ist klar, daß es Ihnen Einzeln an der gegenseitige Inspiration fehlt. Das Erfolgsteam ist zerfallen, ...............aber ich hoffe es wird Sie weiter geben.
Gruß an alle Kraftwerkhörer.
P.S.: Wer möchte, kann mir gerne ein Mail schreiben.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink