Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 27. Dezember 2008
Vorweg will ich etwas zu den zwei am häufigst angesprochenen Kritikpunkten sagen.

- Szenen wiederholen sich...
Ja, es gibt ein paar Szenen die sich im Laufe der kompletten Dokumentation wiederholen. Allerdings liegt das daran, dass es mit der ersten Folge "Von Pol zu Pol" sozusagen einmal komplett um die Welt geht, und in den folgenden näher auf einzelne Gebiete eingegangen wird.

- schwankende Bildqualität/Bildrauschen
Auch diese Behauptung ist richtig. Es kommt mitunter sogar vor, dass die Bildqualität von Szene zu Szene schwankt. Manchmal ist man sogar gewillt vorzuspulen...
Allerdings ist dies bei 650 Minuten Laufzeit wirklich zu verschmerzen, zumal der wirklich extrem überwiegende Teil einfach grandios in Sachen Kontrast und Schärfe ist.

Ich besitze diese Box nun seit ein paar Monaten, und zähle zu den Glücklichen, welche sie zum ermäßigten Preis hier bei Amazon abstauben konnten. Seitdem habe ich die Serie einmal komplett gesehen, und zwischendurch immer mal wieder einzelne Episoden. Man kann sich einfach nicht daran satt sehen!

Zu meinen Favoriten zählen "Von Pol zu Pol" und "Dschungelwelten". Grade bei ersterer kommt man aus dem Staunen schlichtweg nicht mehr herraus. "Von Pol zu Pol" bietet bis auf ganz wenige Szenen ein extrem gestochen scharfes, kontrastreiches Bild.
Wenn man riesige Tierherden übers Land ziehen, oder ebenso riesige Vogelschwärme vorbei fliegen sieht, dann verschlägt es einem einfach jedes mal aufs Neue die Sprache!

Es gibt unglaublich schöne Wolken zu bestaunen, die sich über dem Meer bilden, riesige schneebedeckte Wälder, Aufnahmen der Erde aus dem Weltall....und so vieles mehr! Es sieht wie gemalt aus, wie ein Gemälde, nur noch schöner...

Wenn man Sandstürme über Länder wehen sieht, meint man fast das es nicht mit rechten Dingen zugeht, und man grade eine perfekte Computeranimation zu Gesicht bekommt. Atemberaubend! Wirklich! Diese Box hat definitiv Referenzcharakter! Zwar nicht in jeder Szene, aber insgesamt gesehen ja!
Ich könnte ewig so weiter vor Begeisterung schreiben...

Schade ist hingegen das der Ton in der deutschen Sprache nur in Stereo vorliegt, jedoch tut dies dem Sehvergnügen keinen Abbruch. Und immerhin ist die englische Tonspur welche in 5.1 DD vorliegt ja ebenfalls enthalten, als kleiner Trost...

Für mich hat diese Dokumentation ganz klar 5 Sterne verdient! Die genannten Kritikpunkte fallen für mich so wenig ins Gewicht, dass es einen Abzug nicht rechtfertigt.

Eines bleibt mir noch zu sagen. Ich schaue diese Box auf einem Samsung LE32R81B, welcher folglich "nur" 81cm Bilddiagonale, und "nur" die kleine HD Auflösung von 720p (1080i) besitzt. Zum Glück liegt das Bild dieser Dokumentation in echtem 16:9 vor, so dass keine Balken entstehen. Und Leute, lasst euch nichts erzählen...es sieht auch auf einem solchen Gerät einfach atemberaubend aus! Versprochen!

Ganz klare Kaufempfehlung!

Gruß
0Kommentar| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?