Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

3.0 von 5 Sternen Lieber das Original kaufen!, 12. August 2011
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Fitness-Band Set 2 Stück - Gymnastik-Band elastisch - 64148 (Ausrüstung)
Klar, die Bänder sind nicht so teuer wie die Original Therabänder und man bekommt auch gleich 2 Stärken mit geliefert, was ich ganz positiv finde, aber man sollte doch lieber ein paar Euro mehr ausgeben und ein Theraband kaufen. Nicht nur, dass die Bänder wirklich unglaublich nach Gummi stinken und der Geruch auch nach mehrmaligem Waschen nicht von den Händen geht. Diese Bänder sind mit ihren 150cm schlichtweg zu kurz, wenn man, wie ich, 1,78m groß ist. Und wenn man diese mit dem beschriebenen "Türanker" benutzen will, sind sie gar nicht mehr zu gebrauchen! Ich glaube, dann sind wie auch für kleinere Menschen kaum zu gebrauchen. Also: Mein Tipp: Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und das Original kaufen, so wie ich es jetzt leider auch nachträglich tun muss, da die Hudora Bänder nicht meinen Ansprüchen genügen! Ansonsten: Daumen hoch für den Trainingseffekt von diesen Gummibändern!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 10.06.2013, 17:03:54 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 10.06.2013, 17:07:19 GMT+2
Das kann ich gut nachvollziehen. An diesen Bändern stört mich so einiges. So wird z.B. nicht angegeben welche Stärke die Bänder haben. Viele Übungsbücher sind aber eben auf die Thera-Bänder ausgelegt. Man kann raten ob jetzt rot und blau, der Stärke der roten und blauen Thera-Bänder entspricht. Sicher ist es keineswegs. Zum anderen gibt es von Thera auch noch andere Stärken, schwächere und stärkere Bänder.

Dann sind die Bänder mit 1,5 Meter relativ kurz. Bei Thera-Band bekommt man mit Tasche 2,5 Meter.

Verstehe die positiven Bewertungen nicht. Naja Geiz ist geil.

Veröffentlicht am 13.05.2014, 08:59:24 GMT+2
MaSc meint:
In der Produktbeschreibung steht doch eindeutig "150cm x 15cm". Wenn Sie Ihnen zu kurz sind, dann kaufen Sie längere!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2014, 10:42:50 GMT+2
1Topf4U meint:
Naja, wenn man noch nie mit solchen Bändern gearbeitet hat, dann weiß man vielleicht gar nicht, dass 1,5m nicht ausreichen... Daher für mich eine sehr gute und hilfreiche Rezension!