Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Guter Klang, saubere Verarbeitung, schwacher Akku, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Aukey Bluetooth Lautsprecher tragbarer mobiler Speaker + Ständer für Smartphones und Tablets
Ich habe schon einige Produkte von Aukey rezensiert und nutze diese regelmäßig - bisher ohne Probleme. Die hohen Erwartungen wurden auch diesmal nicht enttäuscht und Aukey liefert wieder ein gut verarbeitetes Produkt mit guten Klangeigenschaften ab.

Geliefert wird der Lautsprecher, in den sich oben ein Spalt für das hineinstellen eines Tablets befindet, in einer umwelt- und verbraucherfreundlichen Kartonverpackung. Mit zum Lieferumfang gehören neben der Anleitung ein USB-Ladekabel und ein AUX-Kabel, was inzwischen auch der Standardlieferumfang anderer Lautsprecher ist. Damit der Lautsprecher beim hineinstellen eines tablets auch ausreichend sicher steht, befindet sich auf der Rückseite ein ausklappbarer Ständer.

Der Bluetoothspeaker ist unter einer Minute mit dem Handy oder Tablet gekoppelt und spielt natürlich auch, wenn das Tablet daneben liegt. Der Klang gefällt mir entgegen mancher Rezensionen sogar sehr gut. Bass ist aufgrund der Bauweise natürlich wenig vorhanden, aber die Mitten und Höhen kommen klar rüber und hören sich meiner Meinung nach sehr gut an. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns in der 20€ Preisklasse befindet und dafür finde ich die klangliche Leistung überdurchschnittlich.

Allenfalls mittelmäßig ist die Laufzeit, die der Hersteller mit 3-4 Stunden angibt. Beim ersten Durchlauf kam ich auf 3 Stunden und 20 Minuten. Ein Wert, der für einen Lautsprecher dieser Größe recht schwach ist. Da hätte doch ein größerer Akku reingepasst...

Auf der Rückseite befinden sich ein einfacher Ein/Ausschalter, der AUX Eingang, sowie der Eingang für das USB Ladekabel. Auf der Vorderseite befindet sich ein großer Knopf für Start/Pause und die Gesprächsannahme per Bluetooth.

Fazit: Mir gefällt dieser Lautsprecher mit Tablethalter sehr gut. Aufgrund der Laufzeit ist dieser aber eher für den Heimbetrieb an der USB Buchse als für länger dauernde Einsätze am Baggersee oder ähnlich geeignet. Klanglich gefällt mir der Lautsprecher sehr gut und reiht sich meiner Meinung nach auf den oberen Plätzen der 20€ Preisklasse ein. Leistungstechnisch eigentlich ein 4 Sterne Produkt, wobei ich wirklich mal den Preis ins Spiel bringen muss. Dieser Vertreter von Aukey hat sich preislich ca. 1/3 unter vergleichbaren Lautsprechern mit Tablet-Ständer eingereiht und bringt dafür viel Leistung. Und wer längere Einsätze plant, kann die Laufzeit einfach mit einem mobilen Akku verlängern. Für mich daher ein 5 Sterne Lautsprecher.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 31.03.2016 11:01:34 GMT+02:00
Habe mir auch diesen Lautsprecher gekauft und muß mich der positiven Meinung anschließen. Ich bin begeistert. Die von manchen kritisierten fehlenden Basstöne stören mich keinesfalls-bin eh nicht der Fan von solchen tiefen Tönen...