Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Selbstgemachtes verkaufen bei Amazon Handmade HI_PROJECT Deadpool 2 Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily FußballLiveAmazonMusic

am 29. November 2016
Ich hatte von WordPress absolut null Ahnung und habe es geschafft, mit Hilfe dieses Buches in relativ kurzer Zeit einen sehr ansprechend aussehenden Blog zusammenzubauen. Das alleine ist ja schon 5 Sterne wert, aber was noch dazu kommt ist, dass die ganze Sache erstaunlich reibungslos und mit recht wenig Frust abgelaufen ist.
Ich finde dieses Buch wirklich hervorragend strukturiert, der Schreibstil ist sehr locker, aber trotzdem sachlich und voll auf den Punkt - es wird weder weitschweifig rumgeschwafelt, noch hat man das Gefühl, dass man irgendwie in der Luft hängt, weil man irgendwie noch andere Informationen bräuchte um weiterzukommen.

Ich hatte sehr grossen Respekt davor, mir meinen Blog selber zu bauen und habe es mir eigentlich nicht wirklich zugetraut, deshalb habe ich parallel dazu noch 'WordPress für Dummies' von Lisa Sabin-Wilson gekauft, da ich ein grosser Fan der Dummies-Bücher bin, und vor 'traditionellen' Computer-Sachbüchern wie diesem hier eher zurückschrecke, aber in diesem Fall war das Dummies-Buch um Klasssen schlechter und vor allem erheblich verwirrender.

Was mir sehr geholfen hat war, das Gelesene in einem Test-Account sofort umzusetzen, also Kapitel für Kapitel und nicht erst das ganze Buch theoretisch durcharbeiten und es dann versuchen. Das meiste wird einem erst so richtig klar, wenn man es macht und dann merkt man auch, dass dieses Buch auf alle aufkommenden Fragen eine Antwort hat....zumindest war das bei mir so. Wirklich klasse, ich bin begeistert.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink