5.0 von 5 Sternen Super Spiel!!!, 25. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Barbie - Zauberhafte Pferdewelt (Computerspiel)
Es war eines der ersten Spiele die ich mir für den Pc gekauft habe (Ich bin die Tochter). Und ich muss sagen: Es ist wirklich gut. ( Leider hat es unseren Computer geschrottet, weil es für das falsche Betriebssystem war. Aber da kann ja das Spiel nichts dafür!!!)

Besonders ist hier, im Gegensatz zu anderen Pferdespielen, dass man sich im Reitmodus in der Perspektive des Reiters befindet. Das heißt, das Spiel vermittelt das Reiterfeeling sehr gut.

Aber vor allem ist es die gelungene Mischung aus Freiem Spiel und einzelnen Abenteuer Parts, die das Barbieadventure ausmachen. Damit meine ich, dass die Spielerin selbst den Verlauf und den Fortschritt im Spiel bestimmt. Ob sie erst ausreitet und an manchen Orten oder auf dem Weg behilfliche Gegenstände findet oder sich die Zeit beim erlangen von Auszeichnungen und Preisen vertreibt ist, ihre Sache. Sie kann Fotos schießen, Wettrennen reiten oder Aufgaben erfüllen wann immer sie will.

Mir war es wichtig, dass man auch nach Vollenden des Spieles immer noch Lust hat weiter damit zu spielen und das hat man auf jeden Fall.

FAZIT: Super für alle PC Einsteiger und Barbie-, sowie Pferdefans. Schade ist allerdings dass es keine Neuauflage gibt und nur für Besitzer von Windows 95/98 (meiner damals war XP) wirklich gut zu Spielen geht.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.10.2012, 17:30:51 GMT+2
Andrea G. meint:
hallo, guten tag,
haben sie das spiel schon mal auf windows 7 professional versucht zu spielen.
bei professional kann man den kompatibilitätsmodus umstellen. mich würde interessieren ob e dann bei ihnen läuft. dann hätten wir auch eine chance.
schöne grüße
andrea