Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 23. April 2001
Blur waren ja nie so richtig mein Ding, auch Del Tha Funky Homosapien hab ich nur so im Vorbeihören früher mal mitgekriegt, war zu sehr mit beats and breaks - Hören beschäftigt. Aber diese Platte, wenn in England auch bereits ein bißchen zu sehr hochgehyped (virtuelle Bandcharaktere, megadurchgestylte Homepage, ein richtiges Gesamtprodukt halt) verspricht doch ziemlich viel Spaß weil o.g. Artists ziemlich kreativ und einfallsreich von ihren gewohnten Wegen abgehen. "Gorillaz" machen einfach Spaß. Hip Hop Elemente,Rap, ein bisschen R&B manchmal - aber nur manchmal - klingts ein wenig Brit-pop-ish, abgespacete Texte, manchmal könnte man die Musik sogar "Trip Hop" nennen, wenn man diesen ausgelutschten Begriff heute noch verwenden dürfte. Wer nun aber nun einen ganz neuen Musikstil erwartet wird enttäuscht sein - es macht einfach die Mischung aus, die recht frisch klingt. Ich will nun gar nicht auf der bereits bekannten Single "Clint Eastwood" herumreiten, denn es gibt noch viel bessere Stücke. Anspieltips: 'Tomorrow comes today'(das war im letzten Jahr die Vorab-e.p., in Deutschland, wir armen Suckers kriegen ja eh nie was aktuelles aus britischen Ausland mit, erst wenns ein Album von den Leuten dort gibt wacht man hierzulande auf...und das Album, seit 26.3.2001 über alle britischen Mailorder Stores zu bekommen, wird in Deutschland erst mit zweimonatiger Verspätung erscheinen...aber mir ist es egal wer mein Geld kriegt, DER Deal ist übern Tisch),weitere Anspieltips:New Genious, Sound Check. Nicht so spannend, sogar nervig finde ich die spanische Einlage auf 'Latin Simone' von Ibrahim Ferrer, aber bis auf ein paar weitere kleine Ausrutscher gilt obiges über die Platte Gesagtes.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?