am 12. Februar 2014
Als ich das Album zum ersten mal durchgehört hab war ich etwas skeptisch. Solide, gute Songs, aber nichts was die Euphorie erklären würde, die einem überall zu diesem Album begenet ist.
Mittlerweile habe ich das Album allerdings einige Male durchgehört und muss sagen: Wow!
Die Scheibe ist ein absoluter Grower, die Lieder zünden nicht unbedingt beim ersten mal. Wenn man aber erstmal drin ist, ist das ganze überwältigend. Die Stimmung, die das Album rüberbringt ist spitze, vor allem düster ;)
Der Mix ist solide, ich finde es sehr gut, dass der Bass im Mix im Gegensatz zu den vorherigen Alben sehr präsent ist. Allerdings ist mir das Mastering etwas too much (Loudness war :) )
However, mein absolutes Highlight sind die Bläser die in den Songs des öfteren zum Zuge kommen. Das gibt dem ganzen etwas episches, erhabenes.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?