am 15. Februar 2014
Ich habe mir diese Anlage gekauft, weil ich keinen Billigkram wollte, aber auch kein Vermögen für eine zuverlässige Anlage ausgeben wollte/konnte.

Ich hatte vor dem Kauf bei Blaupunkt angefragt, ob ich statt des Bewegungsmelders 2 Fenstersensoren bekommen konnte, aber das geht nicht. Die Anlagen werden wohl in Asien konfiguriert, daher kann die Zusammensetzung im Nachhinein nicht mehr geändert werden.
Auch die Bestellung der "nackten" Alarmzentrale und dann zusätzlich nur der Sensoren, die man braucht, ist nicht möglich.
Für diese Unflexibilität - auch wenn sie nachvollziehbar ist - ziehe ich einen Punkt ab.

Die Anlage selbst ist super! Die Bedienungsanleitung ist deutsch, ausführlich und leicht verständlich. Die Sensoren lassen sich schnell und einfach anlernen. Die Verarbeitung macht einen soliden und hochwertigen Eindruck.

Der Alarm ist wirklich höllisch laut!! Ich habe versehentlich einen ausgelöst, es ist wirklich "beeindruckend" :-)

Einzig die Fernkonfiguration mit dem Smartphone ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil alles per SMS läuft, aber da ich ja sowieso hoffe, dass ich nie über einen echten Alarm informiert werde, ist das ok.

Ich habe eine Fonic-GSM Karte ohne Vertrag eingebaut, das hat nur etwa 5 Minuetn gedauert. Vorher muss man die SIM-Karte einmalig in ein Handy einlegen, um die PIN-Abfrage abzuschalten, sonst wird die SIM in der Alarmanlage gesperrt.

Das Anlernen der Sensoren ist völlig unproblematisch und innerhalb kürzester Zeit erledigt..

Die Anlage läuft mit 868 MHz und somit hoffentlich unempfindlich gegen Störungen.

Soweit ich es beurteilen kann, war der Kauf eine gute Entscheidung.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?