flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 2. August 2004
Geschichten, die das Leben schreibt. Wie wahr! Mehr als beeindrucktend wird in diesem Buch beschrieben, was sich während und nach dem Umsturz des Schahs ereignete. Es läßt fühlen, was tausende von Iraner verloren haben. Mir hat es wieder einmal gezeigt, wie gerne wir pauschalieren und urteilen über eine Welt, die wir gar nicht kennen. Es zeigt auch, wie groß die Kluft ist zwischen unserem "Normalen" Leben und dem Überlebenskampf weltweit. Mit Spannung habe ich dies Buch gelesen und es war sicherlich nicht das letzten Mal.... Ich danke der Autorin für dieses Buch!

NACHTRAG: Juni 2009

Vor fünf Jahren schrieb ich o.g. Rezension zu diesem Buch. Das derzeitige Geschehen im Iran läßt mich dieses Buch immer wieder hervorholen. Es ist erstaunlich, wie sehr sich alles wiederholt oder vielleicht auch gar nicht.

Doch ganz sicher hilft dieses Buch durch seine Schilderung, etwas über die Hintergründe der damaligen Revolution 1979/80 zu erfahren und zu verstehen. Die Autorin läßt gibt uns eine Vorstellung von dem, was sie selbst erlebte und durchlebte in dieser Zeit. Es wird deutlich wie das heutige iranische Regime an die Macht gelangt ist!

Dieses Buch hat nichts an Aktualität verloren, sondern noch weiter hinzu gewonnen auf Grund der aktuellen iranischen Situation. Die Autorin weiß, worüber sie berichtet, denn sie war hautnah im Geschehen der damaligen Revolution. Eine Augenzeugin!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?