Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 17. August 2014
In einer Rezension hab ich gelesen, dass das Spiel sehr kompliziert sein soll und ich wollte es deshalb nicht kaufen, doch zum Glück hab ich mich doch getraut.

Das Spiel:

Beim ersten lesen der Anleitung denkt man oh, schon etwas kompliziert, doch das Spielprinzip ist einfach und beim ersten Probespielen hat man dann das doch Simple Spielprinzip verinnerlicht und das Spiel macht großen Spaß.

letztendlich hat jeder einen Teufel mit Spezialfähigkeit und man muss versuchen Gegenstände zu ergattern, hierfür legt man seine Teufelshand zum gewünschten Gegenstand und wenn mehr als ein Teufel denselben Gegenstand wollen wird darum gewürfelt, doch Vorsicht! die Teufel können hierbei ihre Spezialfähigkeit einsetzen und so ein gewonnenes Spiel noch drehen.
Und der Teufel, der den Würfelkampf gewonnen hat, der darf (wenn er Lust hat) seinen Teufelsrang mit dem Verlierer tauschen.
Wer zum Schluss die meisten Punkte (Gegenstände) gesammelt hat, hat gewonnen.
Witzig ist, dass der Satansbraten einen ganz kleinen Würfelbecher samt mini Würfeln hat und Gegenstände für den Oberteufel aufdecken muss.
Der Oberteufel hingegen hat 3 Goldene große Würfel und die restlichen Teufel Mittelgroße Würfelbecher samt Würfel.

Wir haben das Spiel zu sechst gespielt und bereits beim Probespielen herrschte eine ausgelassene Stimmung und wir hatten richtig viel Spaß.
das Spiel hat zudem eine taktische Note, da man vorher schaut ob man Gegenstände ohne einen Kampf bekommt bzw. gegen wen man lieber nicht kämpfen möchte oder ob man ein Hohes Würfelergebnis hat (es wird nämlich verdeckt vor der Auswahl der Gegenstände geheim gewürfelt) und man sich somit traut gegen den Oberteufel zu kämpfen.
Somit zählt neben Würfelglück auch Taktik bei diesem witzigen Spiel.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?