Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Überragendes Konzert mit Cpt. Picard und seiner Crew, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Saga - Spin It Again - Live in Munich [Blu-ray] (Blu-ray)
Für mich ist Kanadas beste Rock-Band zwar immer noch RUSH, aber was SAGA hier abliefert, ist wirklich außergewöhnlich gut.
SAGA scheinen im Alter immer besser zu werden. Die Song-Auswahl finde ich gelungen, eine ausgewogene Mischung aus den alten Klassikern und neuen Songs (z. B. "Anywhere You Wanna Go", "Six Feet Under" und "Spin it again" vom neuesten Album "20/20", alle gefallen mir auf Anhieb gut.)
Ian Crichton spielt die Gitarre so gut wie nie zuvor. Er hat die Eddie-van-Halen/Steve-Vai-Techniken voll drauf und prägt die Songs stärker als früher. Hört euch z.B. den Gitarrenpart in 'Tired World' an.
Michael Sadler sieht zwar mittlerweile aus wie Captain Picard von der Enterprise, bringt seine faszinierende Stimme aber voll zur Geltung und ist - da musste ich staunen - mittlerweile ein richtiger Frontmann/Entertainer im Stile eines Freddy Mercury geworden. Er interagiert mit dem Publikum, wie ich es schon lange bei keiner Band mehr gesehen habe, zeigt Körpersprache, spricht teilweise deutsch, macht viele Späßchen und lässt die Menge an den richtigen Stellen mitsingen.
Und der neue Drummer beeindruckt mich ebenfalls!

Zur Blu-Ray: Der Sound ist absolute Referenz. Glasklare Höhen, saubere Instrumenten-Differenzierung und ein kräftiger Tiefbass, den ich bei Rock-Aufnahmen sonst immer vermisse. Hier kann man sich davon förmlich wegblasen lassen. Die Bildqualität ist nur Durchschnitt, dunkle Passagen rauschen. Sound + musikalische Qualität rechtfertigen aber die Höchstwertung.

(Der Bewertung zugrunde liegendes Equipment: 65-Zoll-Plasma-TV Panasonic TX-P65VT30, Player Panasonic DMP-BDT500, AV-Verstärker Sony TA-DA9000, 5.1-Lautsprechersystem B&W Nautilus 802/HTM1/805/ASW CDM.)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 12.11.2013, 13:21:43 GMT+1
Holla ... was ein krasser Gegensatz ... die Nautilus werden bestimmt nicht vom Panasonic/Sony ausgereizt ... :-)) Bildtechnisch steht da eine gute Kombi ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.11.2013, 19:16:14 GMT+1
Prosecutor meint:
Doch doch, der Sony-Digitalverstärker mit 28 kg Gewicht und 200 Watt pro Kanal harmoniert mit den B&Ws sehr gut. Früher hatte ich einen Denon-Vorverstärker + 2 Monoendstufen dranhängen - klang (in Stereo) auch nicht besser ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2013, 13:45:22 GMT+1
ah jetzt ja ... hatte mich beim sony verlesen ... jetzt wird ein schuh draus :-))

dannn weiterhin viel spass und hörfreude!