Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

5.0 von 5 Sternen Unkompliziert und einfach, 6. Oktober 2012
Ich habe mittlerweile 2 Stück davon im Betrieb und lade hauptsächlich die Eneloops damit auf.

Manchmal würde ich mir wünschen, daß das Gerät die Akku's noch schneller laden würde; die Akkus sind hochstromladefähig und würden das verkraften, nur beim Ladegerät ist (wenn man 4 Stück auf einmal lädt) bei 1Ah Schluss. Weil wir grad beim wünschen sind... eine Anzeige wie voll der jeweilige Akku im Schacht ist wäre zeitgemäß, so auch eine Restladezeitschätzung.

Ansonsten macht das Gerät still und leise das was es soll, ohne viel Theater und Blingbling. Das einlegen der Akkus geht schnell und einfach, eine Taste so oft gedrückt bis der Ladestrom auf 1Ah ist, und warten...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.10.2012 14:18:33 GMT+02:00
Plump12 meint:
Zumindest beim direkten Vorgänger BC900 wird angezeigt wie voll der Akku ist... zumindest wird angezeigt, wieviel Kapazität bereits geladen wurde. Reicht das nicht?
Und wie soll das Gerät die Restzeit schätzen, wenn es die Kapazität der Akkus gar nicht kennt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.10.2012 18:13:56 GMT+02:00
Chris meint:
bei dem gerät gibts vier versch. anzeigen die man quasi durchblättern kann, eine menge an zahlen die für nichttechniker wenig aufschluss ergeben, somit nein, reicht so nicht. nicht vergessen daß dies als wunsch geäußert wurde.

Veröffentlicht am 24.07.2013 21:10:37 GMT+02:00
Pollux meint:
Einen Ladestrom von 1 Ah gibt es gar nicht. Strom wird in Ampere angegeben und nicht wie eine Kapazität in Amperestunden Ah.

Artikel nicht verfügbar

Ort: Bad Ischl