flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 11. Februar 2013
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe aus diversen Gründen mein Haus nicht mit Ethernet Verkabeln können (so wie es sich eigentlich gehört). Daher musste ich notgedrungen, da DLAN auch nicht möglich ist, mein Haus mit WLAN versorgen.
Dazu habe ich einen Router der am anderen Ende vom Haus steht. Ich hatte somit von diesem immer nur sehr schwaches Signal.
Dann habe ich mir einen Repeater von TP-Link geholt. Zugegeben, ich habe nicht wirklich viel dafür ausgegeben (wollen).
Dieser funktionierte Anfangs aber wurde immer schlechter und man musste ihn mehrmals(!) täglich neu starten. Er verlor immer die Verbindung und dies trotz einer Antenne und großem Gerät.

Dann hatte ich die Schnauze voll und brauchte etwas neues. Da ich den Repeater von Fritz! schon immer im Kopf hatte (der mir aber bis dahin immer zu teuer war) habe ich sofort nach diesem gesucht.
Daraufhin aber ich dann diesen (neuen) entdeckt, der mir datentechnisch gefiel.
Habe ihn dann bestellt und kam natürlich (Amazon sei dank) gleich am nächsten Tag. Sofort konfiguriert und in Betrieb benommen.
Die Konfiguration ist einfach aber umfangreich.
Am Besten ist wohl die Funktion ein 2. WLAN mit 2. SSID zu erstellen um genau zu wissen mit was man denn verbunden ist.
Auch die Nachtschaltung nach Zeitplan ist sehr sinnvoll und gut einzustellen.

In Kürze:

Pro

+ Umfangreiche aber
+ Sehr einfache Konfiguration
+ Sehr hohe Reichweite für die Größe des Geräts (wohlgemerkt ohne Zusatzantenne)
+ Zuverlässige, stabile und schnelle Verbindung
+ Nachtschaltung nach Zeitplan (für jeden Wochentag auf 15 Min genau)
+ WLAN Monitor (Für die Anzeige der WLANs in der Umgebung)
+ Ereignisprotokoll
+ Neustart frühestens nach 30 Tagen erforderlich (Sehr oft aber wesentlich später)

Kontra

Kann ich nichts finden und feststellen.

Nach mehr als 3 Monaten Dauertest kann ich dieses Gerät in jedem Fall weiterempfehlen.
Meiner Meinung nach der beste Repeater den ich je gesehen habe (ich habe noch andere als den von TP-Link getestet).
140 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink